Während sich Chance the Rapper über die Geburt seiner zweiten Tochter freut, müssen seine Fans eine Niederlage verkraften: Der Künstler hat soeben die geplante “The Big Day”-Konzertreise durch den Norden der USA verschoben und wird in jene nicht wie geplant am 14. September starten. Stattdessen möchte der 26-Jährige die Zeit mit seiner Familie verbringen und möchte Marli nicht von der Seite weichen.
“Ich habe in der letzten Woche darüber nachgedacht und mich dazu entschieden, meine Tour nach hinten zu verschieben. Dieses Jahr war eines der größten in meinem Leben: Hochzeit, ein neues Baby, mein erstes Album etc.. […] Als [meine erste Tochter] Kensli geboren worden war, bin ich zwei Wochen später direkt auf Tour gegangen und habe einige der wichtigsten Meilensteine in ihrem Leben verpasst. Mehr noch war ich nicht da, als mich ihre Mutter am meisten gebraucht hatte. An diesem Moment und als zweifacher Vater, habe ich begriffen, dass ich diesen Fehler nicht noch einmal machen kann. Ich muss in den ersten Monaten der Erziehung von Marli und Kensli meiner Frau so hilfreich wie möglich sein”, schrieb der Musiker nieder und entschuldigte sich bei allen Fans, welche ihn während seiner “The Big Day”-Konzertreise live erleben wollten.
Statt demnach am 14. September 2019 erstmals eine Show zu spielen, hat er den Auftakt auf den 15. Januar 2020 verschoben und hofft, dass seine Supporter dennoch zahlreich erscheinen und seine Entschuldigung annehmen werden.