Doch nicht nur ihre Essstörung und Drogensucht hat Demi mittlerweile in den Griff bekommen, sondern hat auch gelernt sich selbst zu lieben und so zu akzeptieren, wie sie ist. Und genau aus diesem Grund stellte sie sich nun “ihrer größten Angst” und veröffentlichte ein unbearbeitetes Bild aus ihrem Urlaub aus Bora Bora.
Passend dazu schrieb Demi unter anderem folgende Zeilen nieder: “Das ist meine größte Angst. Ein unbearbeitetes Bild von mir im Bikini. Und ratet mal was? Es ist Cellulite!!!! Ich habe es einfach satt, dass ich mich für meinen Körper schämen muss. (Ja, die anderen Bikinifotos waren nachträglich bearbeitet - Ich hasse, dass ich es gemacht habe, aber es ist wahr.) [Ich habe es gemacht,] damit andere einen für sie wunderschönen [Körper] sehen, jedoch bin ich das nicht”, so Lovato, welche hinzufügte, dass sie von nun an ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen und sich nicht mehr genieren möchte.
“Hier bin ich also: schamlos, furchtlos und stolz auf einen Körper, der viel durchgemacht hat und mich weiter verblüffen wird, wenn ich eines Tages hoffentlich ein Baby zur Welt bringen werde.”
Die Musikerin sagte ebenfalls, dass sie bei den alle anderen zuvor veröffentlichten Schnappschüssen mit Photoshop nachgeholfen hatte und ihre Fotos ab jetzt nicht mehr retuschieren möchte. Bilder wie die nachfolgenden gehören demnach der Vergangenheit an: