Umgerechnet 167 Millionen Euro hat Taylor Swift in den vergangenen zwölf Monaten verdienen können und wurde somit einmal wieder zur bestbezahltesten Musikerin der Welt ernannt. Das zumindest verkündeten die Journalisten des Wirtschaftsmagazins Forbes feierlich und fügten hinzu, dass sie jene Summe ihrer “Reputation Stadium Tour” zu verdanken hatte. Wirklich überraschend ist dies natürlich nicht mehr - schließlich wurde Mitte Juli 2019 bereits das Ranking der bestverdienensten Promis veröffentlicht, in welchem sie nicht nur Kollegen wie Kanye West, Ed Sheeran und The Eagles die Show stahl, sondern auch Fußballer Lionel Messi und Beauty-Guru Kylie Jenner ausstechen konnte.
Im Bereich der bestbezahltesten Musikerinnen der Welt setzte sie sich deutlich von ihren Mitstreiterinnen ab und konnte mehr als doppelt so viel Kohle wie Beyoncé einnehmen. Die “Pretty Hurts”-Interpreten steht auf Platz zwei und soll rund 73 Millionen Euro verdient haben. Auf Rang drei befindet sich “Bitch Better Have My Money”-Interpretin Rihanna. Obwohl sie keinerlei Lieder gedroppt hat und ebenfalls nicht auf Tour war, generierte die 31-Jährige 56 Millionen Euro und katapultierte Katy Perry mit 51,9 Millionen und P!nk mit 51,4 Millionen Euro auf die Postionen vier und fünf.
Hier geht’s zum kompletten Ranking der Musikerinnen, welche in den vergangenen zwölf Monaten den größten Umsatz gemacht haben:
- Taylor Swift - 167 Millionen Euro
- Beyoncé - 73 Millionen Euro
- Rihanna - 56 Millionen Euro
- Katy Perry - 51,9 Millionen Euro
- P!nk - 51,4 Millionen Euro
- Ariana Grande - 43,3 Millionen Euro
- Jennifer Lopez - 38,8 Millionen Euro
- Lady Gaga - 35,6 Millionen Euro
- Céline Dion - 33,8 Millionen Euro
- Shakira - 31,5 Millionen Euro