“Hallo an alle. Hier meldet sich Big Hit Entertainment. Wir möchten ankündigen, dass BTS zum ersten Mal seit ihrem Debüt eine offizielle und verlängerte Ruhe- und Entspannungsphase einläuten werden. Das heutige Konzert wird das letzte geplante sein, bevor sich die Mitglieder in ihren Urlaub zurückziehen werden. Diese Ruhephase bietet den Jungs, die sich seit ihrem Debüt unermüdlich auf ihr Ziel konzentriert haben, die Gelegenheit, das gewöhnliche Leben von jungen Menschen in den Zwanzigern genießen zu können - wenn auch nur kurz”, erklärte das Management der südkoreanischen Superstars Anfang der Woche und bat alle Fans um Anteil- und Rücksichtnahme. “Solltet ihr zufälligerweise auf einen der Jungs treffen: Nehmt bitte Rücksicht auf ihre Bedürfnisse und darauf, dass sie ihre Freizeit genießen möchten.”
Und jene “längere Auszeit” haben sich V, J-Hope, RM, Jin, Jimin, Jungkook und Suga auch verdient, welche in den vergangenen fünf Jahren ununterbrochen geschuftet haben, um die Welt im Sturm erobern zu können. Sechs Studioalben, elf Kompilationen, sechs EPs, ein Soundtrack und zwei Re-Release wurden seit der Gründung der K-Pop-Band BTS veröffentlicht, sie umrundeten mehrfach den Globus und verdienten laut “Billboard” im Mai 2019 unglaubliche 45,6 Millionen Euro. Doch sonderlich glücklich waren die sieben Mitglieder nicht: “Um ehrlich zu sein, sieht es von unserem Standpunkt so aus, als sei jeder Tag für unsere Generation mit Stress verbunden. Es ist schwer einen Job zu bekommen, die Schulbank zu drücken ist heutzutage auch nicht mehr so einfach … Wir haben es schwer, alles unter einen Hut zu bekommen und unsere Freunde nicht zu vernachlässigen”, erklärte RM schon vor einiger Zeit gegenüber “Billboard” und fügte damals hinzu, dass man schnell die Übersicht verlieren und sich selbst vernachlässigen könnte ...
V droppt Solo
Während sich sechs der sieben Mitglieder wortlos in ihre erste große Pause verabschiedet haben, wollte V seinen Fans noch eine kleine Überraschung mit auf den Weg geben und veröffentlichte einen eigenen brandneuen Track. “Winter Bear” heißt die vierte Solo-Nummer von Kim Tae-hyung (김태형), so sein bürgerlicher Name, und ist das erste selbstgeschriebene Lied auf Englisch für den 23-Jährigen. Informationen zum Stück hat er dennoch nicht veröffentlicht und wird in den kommenden Tagen und Wochen wahrscheinlich erst mal die Seele baumeln lassen und sich nicht stressen lassen.
Hier geht’s zum 83 Wörter starken, 3:32 Minuten langen Werk: