Anfang der Woche kündigte Ariana Grande eine neue Single an und schon ist das Werk auf dem Markt. “Boyfriend” entstand mit dem US-Produzenten-Duo Social House, welche nicht nur am Mischpult stehen, sondern auch rappen und singen können. Doch worum geht’s in dem Track?
Die Pop-Prinzessin spricht mit den Lyrics Millionen von Millennials aus der Seele und thematisiert eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Statt sich demnach an ihren Partner/die Partnerin fest binden zu wollen, trifft sie sich mit ihrem Lover heimlich und hat dennoch den Spaß ihres Lebens. Übersetzt singt Grande unter anderem folgende Zeilen:
“Ich bin eine Vollkatastrophe / Ich möchte dich nicht erdrücken / Dennoch möchte ich deine Berührungen nicht missen / Und es schaut so aus als würde dich das nicht interessieren.”
“Du bist nicht mein fester Freund / Und ich bin nicht deine feste Freundin / Jedoch möchtest du nicht, dass ich mich mit jemand anderem treffen / Und ich möchte nicht, dass du dasselbe tust / Du bist nicht mein fester Freund / Und ich bin nicht deine feste Freundin / Jedoch möchtest du nicht, dass ich jemand anderes berühre / Baby, wir werden es niemandem erzählen.”
Im zu “Boyfriend” passenden Musikvideo träumt Ariana schließlich davon, die Geliebte von Social House-Mitglied Michael “Mikey” Foster windelweich zu schlagen (oder mit Pfeil und Bogen zu verletzen), schießt mit Lazer-Herz-Nippeln um sich und knutscht den Musiker, welcher Grande aktuell auf ihrer aktuellen “Sweetener”-Welttournee begleitet.
Hier geht’s zur Visualisierung: