Ende letzter Woche ist für die Anhänger der kanadischen Basketballmannschaft Toronto Raptors ein großer Traum wahr geworden: Das Team besiegte die Golden State Warriors aus Kalifornien und holte somit den Meisterschaftstitel im NBA-Finale nach Hause. Dies ist nicht nur das erste Mal, dass die Raptors einen NBA-Titel erspielen konnten, sondern auch das erste Mal, dass die Larry O’Brien Championship Trophy an eine Mannschaft außerhalb der Vereinigten Staaten geht.
An Rapper Drake, welcher aus Toronto stammt und heute noch in Teilzeit dort lebt, ging dieser Sieg nicht spurlos vorbei. Der Musiker und Geschäftsmann ist einer der globalen Toronto Raptors-Botschafter und wurde schon die ganze Saison über bei NBA-Heimspielen in der ersten Reihe gesichtet. Auch bei der Siegesparade durch die Straßen von Toronto am Montag, den 17. Juni war Drake ganz vorne mit dabei und teilte diese ekstatischen Schnappschüsse in den sozialen Netzwerken:
Und weil der 32-Jährige seine Liebe gerne auch musikalisch ausdrückt, brachte er zum freudigen Anlass gleich zwei neue Songs raus. Auf Instagram kündigte er “Omertà” und “Money in the Grave” (zusammen mit Rick Ross) an und präsentierte ebenfalls das Coverart, welches eine vereinfachte Version der Gewinnertrophäe zeigt.