Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hasserfüllte Kommentare geben ihm den Rest

DJ & Produzent Getter kann Kritik nicht mehr ertragen & bricht “Visceral”-Tour ab

Der aus Los Angeles stammende DJ und Produzent Getter meldete sich bei seinen Fans zu Wort, welche ihn zuvor kritisiert hatten und der Auslöser für seinen Torabbruch waren.

Wer ist Getter?

Tanner Petulla wird am 13. April 2019 seinen 26. Geburtstag feiern und ist ein US-amerikanischer DJ, Produzent und Rappen aus San Jose, Kalifornien, der über 376 Millionen Loops auf der App Vine, welche am Ende eingestampft worden war, generieren konnte. Der braunhaarige Künstler, der sich von nun an nur noch Getter nannte, konnte bereits vor sieben Jahren seinen ersten Plattenvertrag unterschreiben und wird seither von Datsiks Label “Firepower Records” vermarktet. Lieder mit unter anderem Skrillex, Borgore und Suicideboys konnte er ebenfalls auf den Markt bringen und jettet seit seinem 17. Lebensjahr in der Weltgeschichte umher. Mit seinem Debütalbum “I Want More” konnte Getter ebenfalls in den US-Charts landen und sicherte sich Slots auf diversen Festivals.

Neue LP, viele Kritiken

Am 28. September 2018 droppte Getter im Anschluss seine zweite CD - “Visceral” - und schaffte es auf Platz 18 in den Charts. Eine dazugehörige 26 Gigs lange Tournee durch den Norden der USA kündigte der 25-Jährige ebenfalls an und stand seit Ende Februar einige Male auf der Bühne. Doch wirklich gut ging es ihm dabei nicht, wie der DJ und Produzent nun via Instagram erklärte und gestand, dass negative Kommentare und der Druck im Business zu viel für ihn seien. “Ich habe das ‘Visceral’-Projekt gestartet, um nicht nur mit meiner Karriere voranzukommen, sondern auch mit meiner mentalen Gesundheit. Ich hatte gedacht, dass mich diese Tour endlich wieder glücklich machen würde und ich wollte allen beweisen, dass Musik mehr ist, als nur ein Rage am Wochenende”, erklärte Getter, bevor er hinzufügte, dass er “Arbeit, Zeit und Geld” investiert hatte und am Ende nur mit Hass bestraft wird. “Und all das nur, damit ich angeschrien, ausgebuht und mit Scheiße beworfen werde, weil ihr nicht diese Scheiße präsentiert bekommen habt, die ihr gewohnt seid. Kritik ist gesund. Meine Freunde und ich kritisieren andauern die Arbeit des jeweils anderen, damit wir dem Endprodukt helfen können. Der ununterbrochene Hass und die ekligen Gesten, denen ich gegenüberstehe, zerstören mich.”

Am Ende seines Postings bedankte sich Getter ebenfalls bei allen Fans, “die ihn tatsächlich unterstützt” hatten und musste die restlichen Shows seiner Konzertreise absagen. “Ich bin nicht mehr glücklich, ich streiche die Tour, ich muss mich selbst glücklich machen, ich kann den Scheiß nicht mehr.”

In Zukunft möchte der 25-Jährige jedenfalls nicht mehr auf der Bühne stehen und gestand abschließend, dass er “fertig” sei und seine Hater gewonnen hätten …