Taylor Swift: “Ich hasste jedes Gramm Fett an meinem Körper”
Statt akribisch auf ihre Ernährung zu achten, hat Taylor Swift gelernt ihren Körper so zu akzeptieren wie er ist und ruft zur Selbstliebe auf.
Statt akribisch auf ihre Ernährung zu achten, hat Taylor Swift gelernt ihren Körper so zu akzeptieren wie er ist und ruft zur Selbstliebe auf.
Taylor Swift wurde als 13-Jährige bei einem Live-Auftritt in Nashville, Tennessee entdeckt und wuchs vor den Linsen der Fotografen auf. Diverse Nummer-eins-Singles und unglaublich erfolgreiche Alben später ist die US-Amerikanerin zu einer der bekanntesten und gefragtesten Interpretinnen unserer Zeit mutiert, für Millionen von Menschen ein Vorbild und hat bislang immer darauf geachtet, dass sie keine negativen Schlagzeilen schrieb und immer perfekt ausschaut. Doch genau diese Phase hat die “Shake It Off”-Interpretin mittlerweile überstanden und im Interview mit der Frauenzeitschrift “ELLE” Dinge angesprochen, die sie in den vergangenen Jahren hat lernen müssen. Vor ihrer “Reputation”-Welttournee hatte Swift zum Beispiel Angst und machte sich Sorgen, dass sie und ihre Fans verletzt werden könnten. “Nach dem Anschlag in der Manchester Arena und dem Amoklauf von Las Vegas hatte ich schreckliche Angst dieses Mal auf Tour zu gehen”, gestand die 29-Jährige und fügte hinzu, dass sie nicht wusste, ob sie alle drei Millionen Swifties, die Tickets gekauft hatten, beschützen könnte. "Meine Angst vor Gewalt hat sich auch auf mein Privatleben ausgebreitet”, sagte Taylor und bedankte sich bei ihrem Team, welches die eigentlichen Shows möglich gemacht und ihr die nötige Kraft gegeben hatte, die Konzertreise auf die Beine stellen zu können.
Doch nicht nur ihre Karriere thematisierte Taylor Swift im Interview mit der US-amerikanischen Ausgabe der “ELLE”, sondern gestand ebenfalls, dass sie “jedes Gramm Fett an ihrem Körper gehasst” hatte. “Ich habe hart daran gearbeitet mein Gehirn darauf zu programmieren, dass ein bisschen mehr Gewicht bedeutet, dass ich Kurven, strahlenderes Haar und mehr Energie habe. Ich musste lernen, dass ich nicht jedes Gramm Fett an mir hassen darf. Ich denke, dass viele von uns die Grenzen von einer Diät überschreiten. Wenn man es auf die Spitze treibt, kann es gefährlich werden. Es gibt keine schnelle Lösung und ich arbeite daran, dass ich meinen Körper an jedem Tag akzeptiere”, schrieb die anerkannte US-Interpretin in ihrem Essay nieder.
Von ihren Fans und ihren Freunden und Kollegen wird Taylor Swift seither unterstützt und unzählige Male im Netz gelobt.