Bereits im letzten Oktober hatten sie das Werk mit einem Schnappschuss auf Instagram angekündigt und auch eine Googlesuche mit den Worten “Tokio Hotel und ‘melancholic paradise’” hatte das Ergebnis, dass sie eine dazu passende Welttournee vorbereiten würden.
“Es ist die melancholischste Stadt, die ich kenne und ich glaube das ist das, was ich und Los Angeles gemeinsam haben”, erklärte Bill Kaulitz über seinen neuen Song. “Mein bester Freund hat mal gesagt, es ist das erste Wort, das ihm zu mir einfällt und mich am besten beschreibt. […] Ich trag' schon immer eine Traurigkeit in mir und hab das Gefühl, ich verstehe das erst heute, jetzt wo ich fast 30 bin. Der Song feiert das Leben mit 80's Disco Vibes und ein bisschen Funk.”
Auf ein Snippet der Single warten alle Fans von Tokio Hotel seither vergebens und müssen sich wohl oder übel bis zum 1. Februar 2019 gedulden. Auf die anstehende Konzertreise können sie sich dennoch schon freuen: “Wir gehen wieder auf Tour. Wir touren wieder um die Welt! Wir schauen zurück, wir blicken nach vorne. Wir sind nostalgisch, wir sind melancholisch. Wir sehen uns bei unserer aufregendsten Show aller Zeiten”, erklärte die Band via Instagram. Neun Shows in Deutschland sowie jeweils einer Performance in Österreich und der Schweiz sollen abgehalten werden. Mit dem Team vom “Glamour”-Magazin sprach Bill wie folgt über den Coup: “Ich schaue selten zurück, aber wenn ich das tue, bin ich voller Freude und Nostalgie. Wenn ich nach vorne schaue, fühle ich mich melancholisch wie damals, als ich mit 13 Jahren in meinem Zimmer saß und von den großen Bühnen dieser Welt träumte. In dieser neuen Show werden wir all diese Emotionen umsetzen. Es wird ein verrückter Trip.”