Für John-Lorenz Moser hätte das Jahr 2018 nicht besser enden können. Der 32 Jahre junge deutsche Rapper und Dancehall-Musiker, welcher unter seinem Alter Ego Bonez MC national bekannt geworden ist, kann einige Nummer-eins-Singles und Alben und Fans auf der ganzen Welt sein Eigen nennen. Selbst Rap-Urgestein Snoop Dogg zählt zu seinen Supportern und machte dem Mitglied der 187 Strassenbande bereits ein Angebot: “Macht weiter euren Scheiß, Leute und lasst uns Musik zusammen kreieren. Versteht ihr mich? Damit ich euch hier in Amerika und ihr mich in Deutschland in die Charts bringen könnt. Lasst es uns ein für alle Mal tun”, sagte der “Doggystyle”-Interpret gechillt in einem Video auf Instagram und musste sich schließlich mit einer Absage zufriedengeben, die sich gewaschen hatte.
Nach rüpelhaften Kommentaren und der Ansicht, dass Bonez MC mehr davon hätte und “lieber einen Porno” drehen wollen würde, als mit Snoop zu kooperieren, musste sich der 32-Jährige bei seinen Fans einmal genauer erklären. Also sagte er aus, dass er die ersten Werke des Rappers “totgefeiert” hätte, sein Idol den “klassischen Westcoast G-Funk Sound jedoch verloren” hätte und ihn aus diesem Grund heutzutage nicht mehr locken würde.
“Viele Jahre später ist er nach Jamaica gereist, um sich der jamaikanischen Kultur anzunehmen, seinen Namen in SNOOP LION zu ändern und dem Gangsta Rap für 'immer' den Rücken zu kehren. […] Er hat mittlerweile so viele komische Sachen produziert, das ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann … Legende hin oder her … Er ist ein netter Typ und ich respektiere ihn sehr, zumal er mein Leben geprägt hat, aber ich will mir das nicht kaputt machen … [sic]”, fügte Bonez MC abschließend hinzu und vollendete seinen Post mit einem Herzchen-Emoji und dem Hashtag “#Love”.