Ochsenhausener Sänger & Songwriter Samson Wieland überraschend verstorben
Mit gerade einmal 27 Jahren verstarb “Hallo?!”-Interpret Samson Wieland im Kreise seiner Familie. Fans und Freunde nehmen Abschied von dem Ochsenhausener.
Mit gerade einmal 27 Jahren verstarb “Hallo?!”-Interpret Samson Wieland im Kreise seiner Familie. Fans und Freunde nehmen Abschied von dem Ochsenhausener.
Der Ochsenhausener Musiker Samson Wieland, der mit seinem Bruder Chelo das Hip-Hop-Duo SAM gründete, ist unerwartet verstorben. Seine Familie und sein Management veröffentlichten via Instagram ein Bild des 27-Jährigen und bestätigten somit die traurigen Gerüchte. Ein Pressesprecher seines Labels Chimperator, welches Kollege Cro zum europaweiten Erfolg verholfen hat, meldete sich zu Wort und erklärte: “Wir trauern um einen Freund und großartigen Künstler, der viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde und sind in Gedanken bei seiner Familie. Rest in Power. Du fehlst. Wir bitten darum die Privatsphäre der Familie in dieser schwierigen Zeit zu respektieren. Weitere Stellungnahmen werden nicht abgegeben.”
Bereits 2010 erarbeiteten Sänger und Songwriter Sam und sein Bruder Chelo erste eigene Songs und konnten zwei Jahre später ihren Plattenvertrag bei Chimperator unterschreiben. Im Anschluss erschien die LP “Two True Brothers”, das Duo ging mit Cro auf Tour und konnten Millionen von Fans mit ihrer Gute-Laune-Musik überzeugen. Vor allem die Singles “Hallo?!” Und “C’est la vie” feat. Fabio Battista bleiben ihren Fans, welche sich seither von dem 27-Jährigen verabschieden, in Erinnerung. Und auch Künstler wie DJ Psaiko.Dino, Visa Vie, Kayef und Cro gedachten ihrem Freund, Schauspieler und Musiker Matthias Schweighöfer bedankte sich für die schöne Zeit, während er mit Sam an seiner LP “Lachen Weinen Tanzen” arbeitete.
Weitere Details über die Todesursache sind zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben worden.