Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Macht ab jetzt sein eigenes Ding

Cro droppt Single “oneway” unter eigenem Label “truworks”

Nachdem sich Cro von den Jungs von Chimperator verabschiedet hat, gründete er seine Plattenfirma “truworks” und veröffentlichte unter seinem eigenen Schirm seine neue Single.

Schluss und vorbei

“Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wollen wir etwas bekannt geben: nach über sieben Jahren Zusammenarbeit trennen sich heute Label-seitig unsere Wege. Eine lange und von Erfolg gekrönte Strecke liegt hinter uns. Aus der Zusammenarbeit wurde eine Freundschaft und aus der Freundschaft heraus eine wirklich besondere Karriere. Mit viel Herzblut, Zeit und Energie haben wir gemeinsam wegweisende Songs und Alben veröffentlicht, dabei Rekorde gebrochen, ein paar Türen für Hip-Hop geöffnet und sind daran gewachsen. Jetzt ist für Carlo die Zeit gekommen etwas Eigenes auf die Beine zu stellen”, erklärten die Jungs und Mädels der Plattenfirma “Chimperator” Ende Juli 2018. Auch bestätigten sie mit dem Posting auf Instagram, dass sich Cro von ihnen verabschiedet hat, sie dennoch nicht komplett getrennte Wege gehen und “Verlags-seitig und im Live-Bereich” erneut mit dem “Raop”-Rapper zusammenarbeiten werden.

Carlo Waibel, so der bürgerliche Name des Interpreten, hatte sich seither zurückgehalten, an weiteren Projekten getüftelt und seine eigene Plattenfirma “truworks records” gegründet. In Zusammenarbeit mit Trettmann und Kitsch Krieg releaste er im Anschluss den ersten Song “10419” und feierte sein Label-Debüt.

Neue Single

Zwei Wochen sind seither vergangen, Cro schrieb und nahm neue Stücke auf und droppte schließlich seine brandheiße Single “oneway”. Den Track hatte der Stuttgarter im sonnigen Los Angeles geschrieben, singt über eine Fernbeziehung und vermischt geschmeidige 80er-Synthies mit R’n’B-Beats und Disco Funk.

Hier geht’s zum neuen Werk:

Cro - oneway
Cro - oneway