Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was hat Abou-Chaker vor?

Bushido & Ehefrau haben Angst vor Arafat Abou-Chaker: “Eigentlich rechnen wir jeden Tag [mit dem Tod]”

“Natürlich haben wir Angst, dass jemand aus Rache auf mich oder meinen Mann schießt. Eigentlich rechnen wir jeden Tag damit. Aber wir blenden das aus.”

Hüllen sich in Schweigen

In den vergangenen Jahren waren Bushido und Arafat Abou-Chaker ein Herz und eine Seele, bauten zusammen das Label “Ersguterjunge” auf, kauften sich eine gemeinsame Villa und gingen durch dick und dünn. Im Frühling 2018 zerplatze die Blase ihrer Blutbruderschaft plötzlich, das Duo geht seither getrennte Wege und feindet sich im Netz an. Auch auf musikalische Art und Weise rechnete Bushido mit dem Clan-Chef ab und droppte seinen zehnminütigen Track zur Single “Mephisto”, welche sich auf seinem nächsten Album “Mythos” befinden wird.

Im eigentlichen Song erklärte der Rapper: “Auf einmal musste er sich um die Zukunft nicht mehr sorgen, der neue Sound Electro, der Junge aus dem Ghetto. Er wurde zum Geschäftsmann, aus Brutto wurde Netto. In Deutschland herrschte Chaos, er machte sich zum Staatsfeind, die Rolle seines Leben - Joker, Dark Knight. […] Abscheulich, all die Dinge, die er billigend in Kauf nahm, lebte von Menschen, die wahrhaftig zu ihm aufsahen. Ein Blender, dem das Geld zu Kopf gestiegen ist, der so viel hat, aber trotzdem nie zufrieden ist. Der niemals schläft, der Preis für seinen Frevel, auf ewig soll er wandern, durch Täler voller Schwefel.”

Bushido - Mephisto (prod. Bushido)
Bushido - Mephisto (prod. Bushido)

Haben Angst um ihr Leben

Mittlerweile hat sich Bushido mit seiner Ehefrau, welche dem Rapper die Augen öffnete, ein eigenes Leben aufgebaut. Auf “Mephisto” bedankte er sich bei Anna-Maria Ferchichi musikalisch: “Und viele Jahre lief es, drehten sich die Rädchen, bis zum ersten Februar, der Junge traf ein Mädchen. Sie würde vieles ändern und irgendwie geschah es, dass sie an seiner Seite blieb, endlich etwas Wahres zwischen all den Lügen und finsteren Gestalten. Der Junge wurde Vater und nichts blieb mehr beim Alten.”

Wie die Freundschaft zwischen dem “EGJ”-Labelboss und Abou-Chaker tatsächlich war, wurde nun erstmals öffentlich gemacht. Im Interview mit dem “Spiegel” erklärte das Paar, dass sie mittlerweile selbst Angst um ihre Familie haben. “Er bestimmte unser gesamtes Leben, das ganze Denken meines Mannes. Er hat uns lange genug abkassiert und beinahe unsere Ehe zerstört”, gestand Anna-Maria und fügte hinzu, dass der Clan-Chef selbst die Beerdigung von Bushidos verstorbener Mutter bestimmt hatte: “Ich hatte die Mutter meines Mannes bis zum Schluss gepflegt, und jetzt durfte ich nicht mit meinem Mann zusammen an ihrem Grab stehen. Stattdessen standen da irgendwelche Rocker und halb Neukölln."

Auch nach der Trennung von Arafat Abou-Chaker sollen Bushido und seine Ehefrau sich vor dem Wahl-Berliner fürchten: “Natürlich haben wir Angst, dass jemand aus Rache auf mich oder meinen Mann schießt. Eigentlich rechnen wir jeden Tag damit. Aber wir blenden das aus. Etwas anderes bleibt uns nicht übrig.”