Lil Wayne gesteht Selbstmordversuch
Als Weezy gerade einmal zwölf Jahre jung war, wollte sich der heutige Superstar erschießen. Über seinen versuchten Suizid rappt er auf seinem neuen Album “Tha Carter V”.
Als Weezy gerade einmal zwölf Jahre jung war, wollte sich der heutige Superstar erschießen. Über seinen versuchten Suizid rappt er auf seinem neuen Album “Tha Carter V”.
Hardcore-Fans von Lil Wayne haben schon vor Jahren von ihrem Superstar erfahren, dass er sich mit gerade einmal zwölf Jahren angeschossen hatte, ins Krankenhaus musste und dort notoperiert wurde. Wie nun jedoch herausgekommen ist, war der Schuss damals nicht unbewusst abgefeuert worden, er wollte sich vielmehr umbringen.
Mack Maine, Präsident des Labels “Young Money”, sprach mit dem Team von “Billboard” über jenes Ereignis und erklärte, dass Weezy die Geschichte endlich richtig erzählen möchte. “Er hat mir eines Tages einfach so gesagt, dass er jetzt bereit dazu sei, das Thema anzusprechen. Er will Erwachsener sein, ein Level von Reife und Trost erreichen und denkt: 'Ich will darüber sprechen, weil eine Menge Leute da draußen vielleicht genau das durchmachen.’”
Warum Lil Wayne den Schritt wagen wollte fragst Du Dich? Laut “XXLMag” soll er auf seiner neuen LP “Tha Carter V”, die noch in 2018 gedroppt werden soll, das Lied “Indecision” von dem britischen Musiker Sampha samplen und unter anderem erklären, dass ihm seine Mutter damals sagte, er dürfe nie wieder rappen. Im Anschluss soll Weezy mit dem Gedanken gespielt haben, sich das Leben zu nehmen, heckte einen Plan aus und kann heute von Glück reden, dass er diesen nicht durchgezogen hat.
Schon in der Vergangenheit sprach Lil Wayne im Track “Mad”, der mit Solange produziert wurde, über jenes Ereignis und rappte folgende übersetzte Zeilen: “Und als ich versucht habe mich umzubringen, war ich nicht gestorben / Ich erinnere mich noch an den Tag, als ich so wütend war / Du musst es herauslassen, bevor es dich zerfrisst.”
Hier geht’s zum Song:
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Solltest Du selbst das Gefühl haben, dass Du Hilfe benötigst, kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst Du Hilfe von Beratern, die Dir Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Weitere Hilfsangebote gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.