Neue Ansage: Kollegah und Farid Bang kündigen neues Album an
In einem neuen Video erklärte das muskelbepackte Duo, dass sie den Release ihrer LP “Platin war gestern” verschieben müssen und eine zweite Platte in der Pipeline stehen haben.
In einem neuen Video erklärte das muskelbepackte Duo, dass sie den Release ihrer LP “Platin war gestern” verschieben müssen und eine zweite Platte in der Pipeline stehen haben.
Schon vor Monaten hatten Kollegah und Farid Bang groß angekündigt, dass sie nicht nur gemeinsam im Fitnessstudio schwitzen und ihren Bizeps trainieren, sondern sich auch immer mal wieder im Tonstudio eingefunden und an einem neuen Album gearbeitet haben. “Platin war gestern” sollte die CD heißen, welche eigentlich am Freitag, den 29. Juni 2018 präsentiert werden sollte. Eigentlich, denn wie Banger und Boss in einer neuen Videobotschaft mitteilten, haben sie den Release auf den 10. August verschoben und erklärten, auch den Grund.
Statt der Sonderedition von “Jung Brutal Gutaussehend 3” und damit die “Nafri Trap” und die "Älter Brutaler Skrupelloser”-EP jetzt zu droppen, wollen sie letzteres Werk vervollständigen und mit 15 statt neun Tracks bestücken. Und das dauert eben seine Zeit. “Es ist so viel passiert, die wollten uns wieder alle f*cken hier. [...] Jetzt erst recht. Wir machen noch mal ein Killer-Album als krönenden Abschluss der ganzen Ära."
Grund zur Freude gibt es trotzdem, so gestanden Farid Band und Kollegah, dass sie “Nafri Trap”-EP trotzdem ab kommenden Freitag auf Spotify zu finden sein wird und die Deluxe-Box von “Älter Brutaler Skrupelloser” neben dem Album auch noch Trikot und ein Buch mit Bildern und Anekdoten ihrer letzten gemeinsamen Tour ausgestattet sein wird.
Zur kompletten Ansage der Muskelpakete geht’s hier: