Lil Wayne: “‘The Carter V’ wird bald veröffentlicht”
Im “Story”-Nightclub in Miami hatte Lil Wayne positive Neuigkeiten zu verkünden und erklärte, dass seine LP schon bald gedroppt wird.
Im “Story”-Nightclub in Miami hatte Lil Wayne positive Neuigkeiten zu verkünden und erklärte, dass seine LP schon bald gedroppt wird.
Nach vier Jahren konnte Lil Wayne vor Gericht endlich eine Einigung erstreiten, wurde mit über zehn Millionen Dollar vergütet und aus den Verträgen vom Label “Cash Money” befreit. Letztere Plattenfirma hatte dem Rapper, unter der Leitung von Birdman, den Release seines Albums “Tha Carter V” vorenthalten und musste das Werk nun endlich freigeben. Das konnte Weezy natürlich gebührend feiern, verkündete eine Show in Miami und stand vor Fans im “Story”-Nightclub auf der Bühne. Wie die Website “HipHop-N-More" berichtet, hatte der Musiker ebenfalls positive Neuigkeiten bezüglich seiner CD zu verkünden und soll schließlich folgendes gestanden haben: “Nur, damit ihr alle Bescheid wisst: Ich hatte heute ein Meeting. Es war kein langes Meeting, doch wir haben über den Release von ‘Tha Carter f*cking V’ gesprochen.”
Ein genaues Datum wollte Lil Wayne im Anschluss nicht verraten. Doch seine Anhänger sind sich sicher, dass das Werk noch in 2018 gedroppt wird.
“Wir bekommen es in ein paar Monaten. Ich verspreche euch, dass es noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll”, ließ sein ehemaliger Mentor und Label-Boss Birdman bereits im Interview mit dem Team vom “Rap-Up” im vergangenen Februar durchblicken und sei schon gespannt auf die eigentlichen Verkaufszahlen. Letzterer hat bei der eigentlichen Klage vor Gericht im Übrigen keinen Cent locker machen müssen. Stattdessen wird “Tha Carter V” unter der Flagge der Plattenfirma “Universal Music” präsentiert, welche Wayne nicht die geforderten 51, sondern “lediglich” zehn Millionen Dollar überwiesen hat.