Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vom Knast auf den Basketballplatz

Meek Mill ist wieder auf freiem Fuß

Nachdem sich unglaublich viele Superstars und Fans für Meek Mill einsetzt hatten, wurde er nach fünf Monaten hinter Gittern gegen Kaution freigelassen.

Fünf Monate im Gefängnis

Meek Mill hatte im November 2017 gegen Bewährungsauflagen verstoßen, fiel durch einen Drogentest und wurde schließlich zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt. Noch im selben Moment klickten die Handschellen, der Rapper musste ins Gefängnis.

Im Anschluss machten sich T.I. und Jay-Z für ihren Kollegen stark und erklärten öffentlich, dass Mill nichts Schlimmes verbrochen und die amerikanische Justiz ein Fehler gemacht hatte. Ein weiterer Richter schaltete sich schließlich ein und übernahm den Fall, der 30-Jährige wurde ein weiteres Mal angehört und gegen Kaution wieder freigelassen.

Direkt auf den Basketballplatz

Mit einem Helikopter wurde Meek schließlich vom Co-Besitzer des Basketballteams Philadelphia 76ers - Michael Rubin - aus dem Gefängnis abgeholt und direkt zu einem Heimspiel ins Wells Fargo Center in Philadelphia geflogen. Dort saß Robert Rihmeek Williams, so der bürgerliche Name des Rappers, am Spielfeldrand und bedankte sich in der Halbzeit wie folgt bei allen Beteiligten: “Ich möchte Gott, meiner Familie, meinen Freunden, meinem Team und vor allem Jay-Z, Desiree Perez und Michael Rubin, meinen Fans und dem Pennsylvania Supreme Court für die ganze Liebe die Unterstützung in solch einer schwierigen Zeit danken.”