Mike Shinoda bestätigt ungewisse Zukunft von Linkin Park
Was wird aus Linkin Park? Band-Mitbegründer Mike Shinoda kann seinen Fans keine wirkliche Antwort auf diese Frage geben und spricht über eine “ungewisse Zukunft”.
Was wird aus Linkin Park? Band-Mitbegründer Mike Shinoda kann seinen Fans keine wirkliche Antwort auf diese Frage geben und spricht über eine “ungewisse Zukunft”.
Vor fast neun Monaten nahm sich Chester Bennington aus einem Akt der Verzweiflung und nach jahrelangen Depressionen auf seinem Anwesen in Los Angeles das Leben. Millionen von Fans weltweit, seine Familie und seine Freunde können den Schmerz noch immer nicht richtig verarbeiten und wissen nicht, wie ein Leben ohne den Musiker lebenswert sein soll. Auch Kumpel Mike Shinoda kann allen Linkin Park-Supportern zum aktuellen Zeitpunkt noch immer keine eindeutige Antwort auf die Frage, wie es weitergehen soll, geben und erklärte laut dem “Vulture”-Magazin, dass eine Zukunft ungewiss sei.
“Ich kann dir nicht sagen, was mit der Band geschieht. Es gibt wirklich keine Antwort und genau das ist das witzige. Selbst wenn ich etwas über eine gemeinsame Zukunft sagen würde, wäre es direkt eine Schlagzeile. Das ist einfach nur dumm, weil es wirklich keine Antwort gibt. Fans wollen es wissen und glaube mir, auch ich will wissen, was [aus Linkin Park] wird. Doch es gibt einfach keine Meldung.”
Mike Shinoda selbst kann demnach nicht sagen, ob er mit seinen Jungs wieder einmal auf der Bühne stehen wird. Was jedoch gewiss ist, ist, dass er es aktuell im Alleingang schaffen möchte, bereits eine drei Songs starke EP auf den Markt gebracht und sein Debütalbum “Post Traumatic” angekündigt hat. Das Werk soll am 15. Juni 2018 veröffentlicht und auf einer dazugehörigen Weltreise promotet werden. Seine erste Show kündigte der 40-Jährige ebenfalls an: Am 12. Mai 2018 wird er beim “Identity LA”-Festival auf der Bühne stehen und seine eigenen Tracks performen.