Es hat selten einen Musiker gegeben, welcher kontinuierlich in den Charts vertreten und dabei so authentisch wie möglich ist. Doch niemand Geringeres als Post Malone kann sich exakt diesen Erfolg auf die Fahne schreiben, nachdem er im Dezember 2016 seine Debüt-LP “Stoney” auf den Markt gebracht hatte. Die Platte ist auch 14 Monate später noch auf Platz sechs der Albumcharts in den USA zu finden und macht den 22-Jährigen selbst glücklich.
“Man, ich weiß es auch nicht. Es hat sich einfach richtig angefühlt und scheinbar hatte ich mit meiner Musik einigen Menschen die Augen geöffnet”, erklärte der US-Amerikaner im Interview mit “theringer” und fügte hinzu, dass er sich selbst solch einen Erfolg nie erträumt hatte. “Ich habe damals die Schule beendet, nicht in einem College eingeschrieben und war anschließend mit meinem besten Kumpel nach Los Angeles gezogen. Es hat gedauert, wir haben nicht viel Geld verdient und den ganzen Tag Beats produziert. Nachdem ich dann ‘White Iverson’ auf Soundcloud veröffentlicht hatte, veränderte sich mein Leben über Nacht. Und ich habe mir folgenden Spruch gemerkt: Nur wer einzigartig ist, kann erfolgreich sein.”
Recht hat er irgendwie. Vor allem seine Single “rockstar.”, welche in Zusammenarbeit mit 21 Savage entstanden war, kann niemand aus den Charts verdrängen. Das Lied ist bereits 21 Wochen in den Top Ten der USA vertreten und scheint noch immer gehypt zu werden. Post Malone hingegen hat bereits ein neues Projekt am Start und wird am Freitag, den 23. Februar 2018 sein Lied “Psycho” veröffentlichen. Rapper Ty Dolla $ign ist ebenfalls mit am Start, ein Snippet haben beide Musiker bereits via Instagram präsentiert:
Wann Posty im Übrigen sein Album “Beerbongs & Bentleys” auf den Markt bringen wird, weiß man noch immer nicht. Schon im Dezember 2016 kündigte er das Werk an, seine Fans warten gespannt auf neue Details.