Bislang sind all ihre Fans davon ausgegangen, dass TS tatsächlich nach Tokio, London und Miami gereist war und alle Szenen im vergangenen Herbst abgedreht hatte. In einem neuen, zur Visualisierung passenden Behind-the-Scenes-Video bekommen wir jetzt jedoch den Einblick hinter die Kulissen und müssen feststellen, dass viele Szenen vor einem Greenscreen aufgenommen und später am Computer bearbeitet wurden:
Auch waren die Aufzeichnungen bereits Monate vor dem eigentlichen Release der Single “End Game” entstanden und stellten Taylor vor eine neue Herausforderung: Wie konnte sie ihren Song und sich selbst vor einem Diebstahl schützen, ihre Crew von heimlichen Aufnahmen des Liedes abhalten und diese dennoch zum Beat tanzen lassen?
Ganz einfach, sie ließ niemanden den Track hören und erklärte ihre Taktik im Behind-the-Scenes-Video: “Wir sind hier in der Bar-Szene und ich kommandiere jemanden herum, weil sie so tun, als würden sie Musik hören, obwohl eigentlich nichts zu hören ist. Ich habe diese Kopfhörer hier in meinen Ohren, und alle anderen tanzen zu dem ‘Click Track’ [eines Metronoms]. Es ist unglaublich harte Arbeit.”
Wie die Dreharbeiten tatsächlich abgelaufen sind, kannst Du Dir hier ab Minute 3:36 anhören: