Am kommenden Donnerstag, den 18. Januar 2018, wird David Guetta in München Einzug halten und alle anwesenden 15.500 Zuschauer in der Olympiahalle vom Hocker hauen. Der Gig ist bereits seit Wochen ausverkauft und seine Fans freuen sich auf die einmalige Gelegenheit, den französischen DJ und Produzenten näher kommen zu können.
Mit am Start hat der 51-Jährige ebenfalls die Newcomer Hugel und Deepend, welche vor seiner eigentlichen Show allen Konzertbesuchern einheizen sollen. Doch bevor es überhaupt soweit ist, müssen alle Fans verstärkte Sicherheitsmaßnahmen über sich ergehen lassen, werden kompletten Bodychecks unterzogen und kommen mit Motorradhelmen und Co. nicht in die Olympiahalle. Laut “muenchen.de" werden ebenfalls “Taschen, Rucksäcke und Handtaschen sowie Behältnisse und Flüssigkeiten aller Art sind nicht erlaubt und einbehalten” und sollten demnach zu Hause gelassen werden. Diese Vorkehrungen hat die “Promoters Group Munich” vor wenigen Stunden getroffen, um damit nicht nur den Superstar, sondern auch alle Fans schützen zu können.
Sollten Anreisende etwas Verdächtiges wahrnehmen, werden sie ebenfalls gebeten, der Polizei direkt Auskunft zu geben. Auch für Guettas Gigs in Dortmund, Frankfurt und Hamburg wurden verstärkte Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet.