Snoop Dogg arbeitet an seinem ersten eigenen Gospel-Album
Im Interview mit dem “Billboard”-Magazin gestand der 46-Jährige, dass er im kommenden Jahr sein erstes Gospel-Werk auf den Markt bringen wird.
Im Interview mit dem “Billboard”-Magazin gestand der 46-Jährige, dass er im kommenden Jahr sein erstes Gospel-Werk auf den Markt bringen wird.
Bereits vor einigen Monaten hatten wir Euch erstmals darüber berichtet, dass Snoop Dogg schon bald einen anderen Weg einschlagen und ein neues Album auf den Markt bringen möchte. Seine 16. LP soll keine krassen Beats oder Diss-Track beinhalten, sondern “Musik für die Seele” sein und der christlichen afroamerikanischen Stilrichtung entsprechen. Dazu sagte er bereits im Mai 2017 in der Beats 1 Radioshow “The Pharmacy”: “Ich arbeite an einem Gospel-Album. Das ist die Musik, welche in meinem Herzen schlägt. Ich hatte nur bislang noch keine Zeit dafür, weil ich im Gangster-Business tätig war oder dies oder das gemacht habe. Es liegt mir schon so lange am Herzen, ich muss diese LP jetzt kreieren.”
Mittlerweile soll der 46-Jährige bereits einige Tracks aufgenommen haben und einen Release im ersten Quartal des kommenden Jahres anstreben. Das zumindest berichtete das “Billboard”-Magazin und zitierte den Rapper wie folgt: “Yeah, ihr wisst, dass ich immer an etwas herumbastle. Im neuen Jahr werde ich für euch alle einige neue Projekte veröffentlichen! Ich wollte mich schon immer einmal am Gospel versuchen. Das wird einige Menschen vielleicht überraschen, aber alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass sie sich für gute Soul-Musik in 2018 bereit machen sollen!”
Bis dahin wird Snoop Dogg hingegen die restlichen Tage des Jahres harmonisch mit seiner Familie und seinen besten Freunden verbringen und darauf hoffen, dass man ihm Koch-Utensilien von Martha Steward, Sneaker von Pharrell Williams und ein Paar von Levi 501s schenken wird.