Shakira könnte für Monate, wenn nicht sogar Jahre ausfallen
Nachdem sie erklärt hat, man habe Blutungen an ihren Stimmbändern entdeckt, machen sich Shaks Fans Sorgen um die Kolumbianerin.
Nachdem sie erklärt hat, man habe Blutungen an ihren Stimmbändern entdeckt, machen sich Shaks Fans Sorgen um die Kolumbianerin.
Erst vor wenigen Wochen hat Shakira in mehreren Posts auf Instagram erklärt, dass sie erst ihren Auftakt der Welttournee verschieben muss und abschließend alle Europakonzerte cancelte. Als Grund nannte die 40-Jährige Blutungen an ihrem Stimmbändern und gestand, dass sie sich jetzt erst einmal um ihre Gesundheit kümmern muss.
“An alle meine deutschen Fans: Während der letzten Proben habe ich meine Stimmbänder überbelastet und mein Arzt hat mir angeraten, meine Stimme zu schonen, um nicht noch größeren Schaden anzurichten, der mich von weiteren Auftritten abhält. Ich bin so traurig, dass meine erste Show in Köln nicht stattfinden kann. Ich liebe meine deutschen Fans so sehr und freue mich schon, wenn ich endlich für euch singen kann.
Ich danke euch vom ganzen Herzen für eure Liebe und Unterstützung, die ihr mir im Vorfeld dieser Tour entgegengebracht habt. Ich hoffe es lohnt sich für euch auf mich zu warten.”
Fans der Kolumbianerin machen sich seither Sorgen um ihren Superstar und auch Experten erklärten, dass solche Krankheitsbilder manchmal in Monaten geheilt werden können. Im schlimmsten Fall hingegen muss sich die zweifache Mutter unters Messer legen und könnte dabei sogar ihre einzigartige Stimme ruinieren. Ob sie nach einem solchen Eingriff wieder zur alten Form findet, steht bislang in den Sternen. Sicher ist jedoch, dass Shakira ihre heiseren und kraftlose Stimme, welche nach einer Überlastung zurückgeblieben war, schonen muss.