Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
130 Millionen Dollar in einem Jahr

Puff Daddy wird erneut zum bestbezahltesten Hip-Hopper der Welt ernannt

In einem aktuellen Ranking des “Forbes”-Magazin zogen die Redakteure Bilanz und erklärten, dass es Puff Daddy einmal wieder an die Spitze der Liste geschafft hat.

Hat den Dreh raus

Sean John Combs ist mittlerweile 47 Jahre alt, noch immer unter seinen Pseudonymen Puff Daddy, Puffy, P. Diddy und Diddy bekannt und ein gefeierter Rapper, Songwriter, Produzent und Entrepreneur. Bereits seit 24 Jahren hat er sein eigenes Label “Bad Boy Entertainment” und promotet unter anderem Quincy, Machine Gun Kelly, Cassie und French Montana.

“Press Play” war die letzte LP, welche das Allroundtalent im Oktober 2006 auf den Markt gebracht hat. Das Werk schaffte es in den USA an die Spitze der Charts und sicherte ihm zwei Goldene Schallplatten. Danach wurde es in musikalischer Hinsicht ziemlich still um Puff Daddy und er zog sich aus dem Rampenlicht ein wenig zurück. Trotz seiner Abwesenheit wurde der fünffache Vater erneut zum “bestbezahltesten Hip-Hopper der Welt” ernannt und soll - glaubt man den Angaben vom Forbes-Magazin - in den vergangenen zwölf Monaten 130 Millionen Dollar erwirtschaftet haben.

Im dazugehörigen Interview erklärte Puff Daddy, dass er seinen Kunden immer die beste Qualität liefern würde und weiß, dass sie wenig später zurückkommen werden. “Egal ob mit meiner Musik, den Klamotten oder meinem Ciroc Vodka, Qualität steht vor einer Quantität und so sichere ich mir meine Kunden.”

Im Übrigen konnte sich der Entrepreneur bereits im vergangenen Jahr den ersten Platz sichern und alle anderen Hip-Hopper im Game ausstechen.

Kanadier Drake schafft es in 2017 auf Rang zwei und kann weitere 94 Millionen Dollar sein Eigen nennen. Jay-Z schafft es mit Einnahmen von 42 Millionen Dollar auf Rang drei.

Hier geht’s zum Ranking:
1. Diddy: 130 Millionen Dollar
2. Drake: 94 Millionen Dollar
3. Jay-Z: 42 Millionen Dollar
4. Dr. Dre: 34,5 Millionen Dollar
5. Chance the Rapper: 32 Millionen Dollar
6. Kendrick Lamar: 30 Millionen Dollar
7. Wiz Khalifa: 28 Millionen Dollar
8. Pitbull: 27 Millionen Dollar
9. DJ Khaled: 24 Millionen Dollar
10. Future: 23 Millionen Dollar