Lorde: Herzschmerz auf kommendem dritten Studioalbum
In der kommenden Oktoberausgabe der australischen “Vogue” reflektierte die Musikerin ihre Trennung von James Lowe und gestand, dass auch ihre nächste LP einige Herzschmerz-Singles beinhalten wird.
In der kommenden Oktoberausgabe der australischen “Vogue” reflektierte die Musikerin ihre Trennung von James Lowe und gestand, dass auch ihre nächste LP einige Herzschmerz-Singles beinhalten wird.
Als Lorde gerade erst 16 Jahre alt war, veröffentlichte sie ihre Nummer-eins-LP “Pure Heroine”, tourte um die Welt und gewann gleich zwei Grammys. Sie wurde von Millionen von Menschen vergöttert und versuchte keine negativen Schlagzeilen zu schreiben. Im Interview mit der australischen “Vogue” reflektierte sie die Zeit nun und plauderte in der kommenden Oktoberausgabe aus dem Nähkästchen: “Leute haben für mich entschieden und mir gesagt, dass ich ein Vorbild für die Jugend sei. Und ich dachte mir nur: ‘Ah, ich bin doch nur ein Kind! Ich kann nicht die Stimme von allen sein, weißt du?’ Das Schlimme daran war, dass man mich gefragt hatte, ob ich mich so fühle wie eine normale 16-Jährige. Und ich habe immer nur gesagt: ‘Keine Ahnung, ich war noch keine 40 Jahre alt.’ Es hatte mich einfach nur verwirrt.”
Ella Marija Lani Yelich-O’Connor, so ihr bürgerlicher Name, hat die Zeit super überstanden, sich 14 Monate nicht zu Wort gemeldet und das Leben in vollen Zügen genossen. Vor allem aber zog sie erstmals in ihr eigenes Apartment, trennte sich von ihrem Freund James Lowe, welcher sie drei Jahre lang begleitet hatte und erklärte, dass ihr ganzes “Leben auf den Kopf gestellt” wurde.
“Als ich 19 wurde war die Welt ein bisschen wie: 'Also wir nehmen jetzt alles auseinander und werfen es in die Luft. Ab dem Zeitpunkt wird alles komplett verrückt sein.‘ Plötzlich zog ich von zu Hause aus und habe eine Trennung durchgemacht. Es hat sich so angefühlt, als würde ich Tag und Nacht den Verstand verlieren, weil so viel Neues passiert ist. Ich hatte gar keine Zeit, all die Dinge aufzuschreiben.”
Und obwohl Lorde erst am 16. Juni ihr zweites Album “Melodrama” veröffentlicht hat und mit diesem in den kommenden Tagen und Wochen auf Tour gehen wird, können wir uns schon auf neues Material freuen. Wann Lorde ihre dritte LP auf den Markt bringen wird, weiß man unterdes noch nicht. Die komplette Trennung hat sie dennoch nicht komplett verarbeitet und gestand, dass man auf dem nächsten Werk ebenfalls Break-up-Songs finden wird.