Und dieser “BANG” kam schneller als erwartet. Wenige Wochen später gab er auf Ibiza seinen letzten Gig und sagte alle weiteren Shows des Jahres ab. Seither arbeitet der “Levels”-Interpret nur noch im Hintergrund, gibt keine Konzerte mehr und möchte sich auf seine eigene Gesundheit konzentrieren.
Sein Kumpel gestand nun jedoch, dass der Erfolgs-DJ eine Dokumentation in Auftrag gegeben hat, welche die Geschichte seines Aufstiegs im Musikbusiness erzählen wird. Weltweit soll "Avicii: True Stories” am 26. Oktober in die Kinos kommen und mit Gastauftritten von unter anderem David Guetta, Wyclef Jean und Coldplay-Frontmann Chris Martin gespickt sein.
Filmemacher Levan Tsikurishvili erklärte gegenüber “ContactMusic”: “Ich wollte einen brutal ehrlichen Film über Tim [sein bürgerlicher Name] als Person machen und nicht nur über Avicii. Jeder kennt Avicii, aber nur wenige Menschen kennen ihn als Tim.
Ich denke diese Dokumentation zeigt Tims Kampf und die Stärke seines Charakters. Ein weltweiter Superstar zu sein, ist nicht so leicht, wie es auf 'Instagram‘ aussieht.”