“No Roots”-Interpretin Alice Merton hat keine Zeit für die Liebe
Statt sich jetzt mit einem Mann abzugeben, versucht die deutsch-irische Popmusikerin, den Erfolg zu genießen.
Statt sich jetzt mit einem Mann abzugeben, versucht die deutsch-irische Popmusikerin, den Erfolg zu genießen.
Alice Merton ist 23 Jahre jung, wurde in Frankfurt am Main gebrochen und ist eine deutsch-irische Popmusikerin, welche ihre Kindheit in Kanada verbracht hat. Mit 13 Jahren zog sie zurück nach Deutschland und besuchte eine Schule in München. 2013 studierte Alice an der Mannheimer Popakademie Baden-Württemberg Popmusikdesign.
Mit der Zeit schrieb Merton immer mehr Singles, gründete 2016 ihr eigenes Label -Paper Plane Records International- und veröffentlichte ende letzten Jahres ihre Debütsingle “No Roots”. Der Track stieg in die Charts ein und erreichte in Deutschland Platz zwei, in Österreich den dritten Rang und in der Schweiz konnte sich “No Roots” auf Nummer 25 festigen.
Und gerade weil die Single nun überall gespielt wird, versucht die 23-Jährige den ganz großen Erfolg zu genießen und erklärte gegenüber den Journalisten von “RP-Online”, dass sie momentan einfach keine Zeit für die Liebe hat.
“Dadurch, dass ich aktuell sehr viel unterwegs bin mit meiner Band, habe ich im Moment einfach keine Zeit für eine Beziehung. Und ich will auch jetzt keine. Jetzt will ich einfach Musik machen und Songs schreiben. Meine Musik ist mir sehr, sehr wichtig, sie ist ein Teil von mir. Das klingt vielleicht ein bisschen streberhaft, aber wenn meine Kommilitonen an der Popakademie in Mannheim am Wochenende Party gemacht haben, bin ich nach Berlin ins Studio gefahren. Ich mag das. Für mich ist die Arbeit im Studio mein 'Spaß haben'. Da sind so viele Songs, die noch geschrieben werden wollen.”
Und, hast Du “No Roots” schon im Radio gehört?