Das ist die wahre Bedeutung von James Blunts Single “You’re Beautiful”
Geht es nach dem Musiker, so haben wir den Song in den letzten 12 Jahren falsch interpretiert.
Geht es nach dem Musiker, so haben wir den Song in den letzten 12 Jahren falsch interpretiert.
James Blunt feierte mit seinem Lied “You’re Beautiful” 2005 den ganz großen Durchbruch. Und während die ganze Welt in den letzten zwölf Jahren gedacht hat, dass der Brite dabei von seiner großen Liebe singt, lacht sich der Musiker ins Fäustchen.
Im Interview mit der “Huffington Post” gestand Blunt nun: “‘Ah, er ist so romantisch. Ich will die Single ‘You’re Beautiful‘ auf meiner Hochzeit hören.’ Diese Leute sind angef***t. Auch sagen viele Fans, dass ich so romantisch bin. Wisst ihr was? Scheißt drauf. Ich bin es nicht und ’You’re Beautiful‘ ist auch nicht dieser softe romantische Scheiß-Song. Es geht dabei um einen Kerl, der so high auf Drogen ist und dabei in der U-Bahn die Freundin von einem anderen stalkt, während dieser Typ direkt vor ihm steht. Er sollte dafür weggesperrt werden oder direkt ins Gefängnis wandern, da er so ein Perverser ist.” - Oops!
“You’re Beautiful” schaffte es bei uns in Deutschland auf den zweiten Platz und wurde sogar mit Doppel-Platin ausgezeichnet. In den USA und seinem Heimatland konnte die Single damals selbst die Spitze der Charts erklimmen, wurde mehr als drei Millionen Mal an den Mann gebracht (Stand 2012) und gilt noch immer als wohl erfolgreichstes Stück des Musikers.