Demi Lovato & Miley Cyrus sprechen über ihre erste Periode
Beide Superstars möchten ihre jungen Fans ermutigen, sich nicht für ihre Weiblichkeit zu schämen.
Beide Superstars möchten ihre jungen Fans ermutigen, sich nicht für ihre Weiblichkeit zu schämen.
Wer kann sich nicht an die Zeit zurückerinnern, in der man vom Tuten und Blasen noch keine Ahnung hatte und sich selbst einmal besser kennenlernen musste?! Richtig, man wollte über das Thema Sexualität nicht sprechen, hat seine Eltern geschickt vermieden und einfach mal ein bisschen in der Bibliothek oder im Internet gestöbert.
Dass sich vor allem junge Mädels für ihre Weiblichkeit nicht schämen müssen, möchten Superstars wie Demi Lovato und Miley Cyrus nun in die Hand nehmen. Letztere erklärte zum Beispiel, dass sie am Set von “Hannah Montana” das erste mal ihre Regelblutung hatte und Mutter Tish helfen musste.
“Oh Gott, das war mir wirklich peinlich und doch konnte ich mich nicht verstecken. Also habe ich geweint und meine Mutter angefleht, dass sie mir einen Tampon dort hineinschiebt. Ich musste schließlich ans Set.”
Demi Lovato wurde von ihrer Mutter und ihrer Schwester eher ausgelacht: “Ich habe es beiden erzählt und es war mir so peinlich. Meine Schwester hat sogar ein Poster gemacht, auf welchem stand: ‘Herzlichen Perioden-Tag’. Dazu hat sie nur rote Stifte benutzt und Herzen dazu gemalt. […] Ich kann über vieles lachen und doch war ich peinlich berührt.”
Und doch wollen beide Superstars mit ihren Stories erklären, dass jeder da einmal durch muss und es ganz und gar nicht schlimm ist. “Feier deine Weiblichkeit und genieße es”, gestand Cyrus abschließend.