Hört Euch "Aliens“ aus Marterias neuen Album "Roswell" an
Ihr seid Marteria-Fans? Dann haben wir hier für Euch exklusiv seine brandneue Single "Aliens", aus dem Album "Rosewell", das am 26. Mai auf den Markt kommt!
Ihr seid Marteria-Fans? Dann haben wir hier für Euch exklusiv seine brandneue Single "Aliens", aus dem Album "Rosewell", das am 26. Mai auf den Markt kommt!
„Aliens“ – die erste Singelauskopplung aus dem neuen Marteria Album "Roswell" ist da! Lange haben die Fans auf ein Lebenszeichen des Deutschrappers gewartet. Heute meldet er sich mit seinem neuen Song zurück. Mit an Board DJ "Teutilla" - den manchen wahrscheinlich eher als Arnim von den "Beatsteaks" kennen. Der typische Marteria-Song kommt mit neuer Perspektive um die Ecke: eine positive Botschaft, die gegen Ausgrenzung und Polemik stehen soll. Bei Materia sind nämlich alle willkommen – sogar Aliens. Das heiße Teil gibt es ab dem 26. Mai 2017 endlich zu kaufen.
Hinter dem Künstlernamen Marteria steckt Marten Laciny, der immer abwechselnd Alben als „Marsimoto“ oder „Marteria“ veröffentlicht. Nach dem letzten Marsimoto-Album 2015 ist es jetzt an der Zeit für ein Marteria-Projekt – das letzte Album „Zum Glück in die Zukunft II“ ist immerhin schon vor über drei Jahren erschienen. Im Sommer 2016 kündigte der Sänger bei einem Konzert in Anklam auch tatsächlich ein neues Album an und spielte den ersten Song daraus live: „Elfenbein“. Nach längerer Sendepause in den sozialen Medien sorgte jetzt eine Reihe von Instagram-Posts mit dem Hashtag #AntiMarteria für Aufruhr.
Marteria, sein Freund und Star-Fotograf Paul Ripke, Schauspielerin Emilia Schüle, Video-Produzent Felix Urbauer und der ehemalige Aggro Berlin-Chef Specter – sie alle posteten Bilder und Videos aus Kapstadt in Südafrika, wo vermutlich das Video zu "Aliens" gedreht wurde. Alle verwendeten den Hashtag #AntiMarteria. „Jetzt geht’s looos“ kommentierte Marten Laciny eines seiner Bilder. Allerdings posiert der Musiker auf ebendiesem Foto mit grüner Farbe im Gesicht – was viele Fans als Hinweis auf Martens anderes Alter Ego Masimoto verstanden haben - vermutlich hat sich der 34-Jährige aber nur ein kleines Katz-und-Maus-Spiel mit seinen Anhängern liefern wollen. Die Verwirrung war deshalb enorm groß – und Fans spekulieren jetzt sogar über eine Zusammenarbeit beider Charaktere für das bald erscheinende neue Album des Rostockers. Ob das wirklich passieren wird bleibt erstmal ein Geheimnis. Fest steht aber: Am 26. Mai gibt es dann endlich die volle Dröhnung "Roswell" auf die Ohren.
Zieht Euch hier das brandneu Video zu "Aliens" rein: