257ers brechen Rap-Rekord
Wer von "Holz" auch nach hundert Mal hören nicht genug bekommen kann, wird die neue Version der Hitsingle lieben!
Wer von "Holz" auch nach hundert Mal hören nicht genug bekommen kann, wird die neue Version der Hitsingle lieben!
"Mikrokosmos"
Nach dem die erfolgreiche deutsche Rapgruppe am 01. Juli ihr neues Album "Mikrokosmos" und den darauf enthaltenen Ohrwurm "Holz" veröffentlichte, gab es kein halten mehr! Obwohl der Track für geteilte Meinungen sorgte, die einen empfanden ihn als "stumpfsinnig", die anderen als das "Beste was die deutsche Rap-Szene gerade zu bieten hat", ging "Holz" ´zweifelsohne durch die Decke!
Die zwei 257ers, seit Juli offiziell ohne ihr drittes Mitglied Keule unterwegs, sorgen nicht nur mit dem Track an sich für Schlagzeilen, sondern auch mit dem dazugehörigen Video. In diesem sind zahlreiche Teleshopping-Szenen zu sehen, in denen versucht wird Holz in jeglicher Form an den Mann zu bringen - ob als Schmuck oder auch als Gurkenraspel. Die Gruppe bleibt auch in diesem Song, ihrem humoristischen Stil treu und baut noch einen an Sidos "Mein Block" angelehnten Rap-Part in die Strophe ein.
Doch die Erfolgswelle ist offenbar noch längst nicht vorbei. Denn mit der kürzlich erschienen Weihnachtsversion des Songs, brechen die zwei Jungs den Rap-Rekord! DasSpin-Off des Originals verbuchte nur drei Stunden nach Veröffentlichung auf facebook bereits über eine Millionen Klicks. Dies gelang bisher nur YouTuber ApoRed, allerdings in vier Stunden und auf der Video-Plattform YouTube.
Weihnachtsholz
Das Video basiert erneut auf einem Teleshoppingformat, allerdings zeigt das knapp dreieinhalb Minuten lange Video nur ein Stück Holz, das mit Christbaumkugeln geschmückt wurde und über den ganzen Clip hinweg rotiert. Die Lyrics zum Track sind als "Sing-Along" eingebunden. Auch beim Beat haben die Selfmade-Rapper Veränderungen vorgenommen: Durch zahlreiche Streich- und Blasinstrumente entsteht ein deutlich hörbarer weihnachtlicher Sound!
Wir feiern den Song schon jetzt! Die weihnachtliche Version von "Holz" könnt Ihr hier hören und sehen: