Hat er Steuern hinterzogen? Rick Ross bricht das Schweigen
Probleme mit den Steuern plagen Plattenboss und Musikmogul Rick Ross. Doch jetzt redet er.
Probleme mit den Steuern plagen Plattenboss und Musikmogul Rick Ross. Doch jetzt redet er.
Nachdem Rick Ross in den Medien lesen musste, dass er dem US-Finanzamt über fünf Millionen Dollar (umgerechnet circa 4,5 Millionen Euro) schuldig ist, hatte dieser bestimmt erstmal schwer zu schlucken. Und ein Wörtchen mit seinem Steuerberater zu wechseln, um diesen dann anschließend zu feuern.
Diese Neuigkeiten sind jedoch kein Einzelfall. Seit 2012 hat der 40-Jährige Probleme mit dem Finanzamt und meinte damals, dass er nicht wegen Steuerhinterziehung im Knast enden will. Aus der Sache gelernt zu haben scheint der Rapper aber nicht.
“Ich hatte immer das Glück mit meiner Musik und meinen Geschäftsideen finanziell erfolgreich zu sein”, gab Ross zu. “Und mit einem großen Vermögen kommt große Verantwortung. Als Künstler sind wir gesegnet und können mit unserer Musik Geld verdienen. Doch wir sind genauso zu Steuerzahlungen verpflichtet wie jeder andere. Ich bin mir meiner Probleme mit dem Finanzamt bewusst, welche durch einen Fehler meines vorherigen Buchhalters entstanden sind. Dieser wurde von meinem neuen Team korrigiert.”
Seine Worte klingen zugegebenermaßen sehr ehrlich. Wenn man bedenkt, dass die Regierung ihm angeblich damit gedroht habe sein Vermögen zu liquidieren, falls er den Betrag nicht zahlen sollte, ist es besser für Rick Ross es auch so zu meinen.