Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Jetzt ist meine Zeit!“

JoJo: Mit neuem Song die schwere Kindheit ehren

Die Sängerin schwelgt in neuem Track in alten Erinnerungen.

Von der Bildfläche verschwunden

Die talentierte JoJo wusste schon als Kind, wie man die Masse für sich begeistern kann. Und das wusste sie sogar so gut, dass sie mit zwölf Jahren bereits einen Vertrag mit einem Plattenlabel unterschrieb. Durch diese Zusammenarbeit entstand mit nur 17 Jahren der Song, der Menschen auf der ganzen Welt Ohrwürmer verpasste, „Too Little Too Late“.

Leider ging die Beziehung zu ihrem Label danach nur noch bergab, sodass sie sich 2013 endlich vom kompletten Team trennte. Doch Schluss war für sie damit noch lange nicht.

Ihre Zeit

Die Sängerin ist nämlich eine Kämpferin: „Tausende Anwälte sagten mir, dass ich niemals aus dem alten Vertrag rauskommen würde, dass ich die Musik lieber lassen und dafür eher auf das College gehen sollte. Aber ich wusste, dass ich meine Jugend und den Moment ausnutzen muss, weil ich nicht immer in meinen Zwanzigern sein werde. Jetzt ist meine Zeit!“

Und das beweist sie auch mit ihrer neuen Single …

Music.

„Music.“ heißt der Song und eins kann vorab versprochen werden: Es wird emotional! Denn in der Ballade scheint es als hätte sie genau die schwierigen Zeiten ihrer Kindheit verarbeitet.

In dem Lied heißt es: „Ich fing an zu singen nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen“. Und auch ihr im letzten Jahr verstorbene Vater wird geehrt: „Meine letzte Hoffnung ist, dass mein Vater heruntersieht und denkt: Oh, mein Gott, meine Tochter hat es geschafft.“

Auch das Video dazu ist herzzerreißend: Es wird Filmmaterial von der kleinen Joana Noelle Blagden Levesque aka JoJo gezeigt. Man sieht sie als Kind auf Talentshows, in Interviews und in Tonstudios.

Jemand ein Taschentuch gefällig?