Westlife & Boyzone: Zusammenschluss zu „Boyzlife“
Boyzones Keith Duffy und Westlifes Brian McFadden werden im Oktober als „Boyzlife“ die Hallen Englands unsicher machen.
Boyzones Keith Duffy und Westlifes Brian McFadden werden im Oktober als „Boyzlife“ die Hallen Englands unsicher machen.
Keith Duffy, Michael Graham, Ronan Keating, Stephen Gately und Shane Lynch gründeten im Jahr 1993 die Band Boyzone. Mit Hits wie „Words“, „Picture of You“ und „No Matter What“ eroberten sie die Herzen ihrer Fans im Sturm.
Sieben Jahre später trennten sich die Jungs, kehrten jedoch zu ihren Wurzeln zurück und sind seit 2008 wieder zu viert am Start. Mitglied Stephen Gately verstarb im Oktober 2009 an einem angeborenen Herzfehler.
Eine andere namhafte Boyband der 90er Jahre war Westlife. Von 1998 bis 2012 standen Nicky Byrne, Kian Egan, Mark Feehily und Shane Filan gemeinsam auf der Bühne und verkauften Millionen von Platten.
Mit „Uptown Girl“ und „Queen of My Heart“ schafften es auch die Jungs in die weltweiten Charts und tourten als Boyband um den Globus.
Boyzones Keith Duffy und Westlifes Brian McFadden haben sich nun zu einem gemeinsamen Projekt zusammengeschlossen und werden bereits im kommenden Oktober auf Tour gehen. Gemeinsam nennen sich die Jungs „Boyzlife“.
„Die Idee hatten wir auf Ronan Keatings Hochzeit im vergangenen Jahr“, erklärte Brian im Interview mit der „The Sun“. „Wir haben uns alle unterhalten und es war ein lustiger Abend. Am Ende hatten wir diesen Einfall und wer weiß, vielleicht gibt es bald einen Zusammenschluss von allen Mitgliedern beider Bands? Cool wäre es auf jeden Fall. Neun Jungs, ein Tourbus und eine Reise um die Welt.“