Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einsatz für Wohltätigkeit von Jugendlichen

Rita Ora hält eine Rede für den guten Zweck

Die 25-jährige Sängerin wird eine Rede vor tausenden jungen Helfern halten.

Eine Rede beim WE Day

Am 9. März wird Rita Ora zur Rednerin. Beim sogenannten "WE Day" in London wird die Musikerin zur Abwechslung einmal nicht singen, sondern sprechen. Dabei wird sie sich im Namen der Gesellschaft für die freiwillige Hilfe vieler Jugendlicher bedanken, die sich in Wohltätigkeitorganisationen für Bildung, Gesundheit und Umwelt engagieren.
 
Bei der Veranstaltung, zu der mehrere Tausend Schüler und Studenten kommen, werden viele junge Menschen für ihren Einsatz ausgezeichnet.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Rita freut sich über die Möglichkeit zu helfen

„Man sagt, dass die jungen Leute unsere Zukunft sind, aber für mich sind sie unsere Gegenwart“, so die „Poison“-Sängerin. „Ich freue mich sehr ein Teil des 'WE Days' zu sein, der jungen Menschen eine Plattform gibt, die die Welt zu einem besseren Ort machen wollen. An diesem Tag sollen noch mehr Schüler und Studenten dazu ermutigt werden, Dinge verändern und einen Einfluss auf soziale Themen haben zu wollen. Ich kann es nicht erwarten mich dieser Bewegung anzuschließen und die Helfer auf ihrer Reise zu unterstützen.“
 
Auf den "WE Day", der von der Wohltätigkeitsorganisation "Free The Children" organisiert wird, sind nicht nur Rita Ora, sondern auch der Sänger Labrinth, die britische Prinzessin Beatrice of York, sowie die Moderatorin Laura Whitmore eingeladen.