Trend-Piece: Stanley-Cup jetzt bei Discounter
Nach Dubai-Schokolade bringt Lidl nun das nächste Trend-Piece in die Regale und lässt die Hype-Herzen vieler damit höher schlagen.
Nach Dubai-Schokolade bringt Lidl nun das nächste Trend-Piece in die Regale und lässt die Hype-Herzen vieler damit höher schlagen.
Der Stanley-Cup ist dank Instagram und TikTok zu DEM It-Piece der Generation Z avanciert. Kurz gesagt - mit den Thermobechern verhält es sich wie mit Dubai-Schokolade - es gibt kein Vorbeikommen an ihnen.
Die unglaubliche Nachfrage nach Stanley-Bechern ist kein Zufall - künstliche Verknappung ist in der Welt des Marketings ein bekanntes Mittel, um Produkte begehrenswert zu machen. Die oftmals limitierte Verfügbarkeit sorgt für Gesprächsstoff und treibt die Begehrlichkeit an - besonders in sozialen Medien wie Instagram, wo der Stanley-Cup regelmäßig in perfekt inszenierten Szenen auftaucht. Zudem schaffen solche Verknappungen eine Community: Wer den Becher hat, gehört automatisch dazu.
Hinzu kommt, dass der Hersteller gezielt auf limitierte Drops und Kooperationen setzt. Dadurch entsteht das Gefühl, etwas Exklusives zu kaufen - ein psychologischer Trick, der bestens funktioniert.
Und dann war da noch der Rückruf in der vergangenen Woche: Solche Ereignisse können kurzfristig Zweifel schüren, aber sie halten die Marke in den Schlagzeilen - und die Nachfrage bleibt trotzdem ungebrochen.
Das wissen auch findige Einkäufer von großen Discounter-Ketten, wie etwa Netto. Dort gab es den beliebten Thermobecher vor Kurzem ebenfalls zu kaufen - na ja ... für wenigen Minuten zumindest. Denn dann war bereits das gesamte Sortiment ausverkauft.
Jetzt gibt es eine weitere Chance für alle, die auf den Trend-Train aufspringen wollen - und zwar bei Lidl! Ab dem 19. Dezember steht der gehypte Tumbler "Quencher H2.0 Flowstate™" in 1,18 Litern dort in den Regalen. Wer online zuschlagen will, hat bereits Pech: Dort sind jetzt schon Becher alle vergriffen.