Flammeninferno in Los Angeles
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Ethan Swope
Flammeninferno in Los Angeles
Waldbrände weiten sich aus

L.A.: Feuerinferno bedroht Stadt der Engel

Das verehrende Feuer breitet sich weiter aus und hat nun auch die Hollywood Hills erreicht. Tausende Menschen sind auf der Flucht.

Los Angeles: Feuer breitet sich immer weiter aus

Wie das Department of Forestry and Fire Protection (CAL Fire) der Stadt Los Angeles aktuell berichtet, lodern in der Stadt der Engel und rundherum derzeit 54 Brände - mit dem "Sunset Fire" entfachte am Mittwochabend (Ortszeit) ein weiterer Brand, der nun auch die berühmten Hollywood Hills bedroht. Bislang forderten die Flammen laut CAL Fire zwei Todesopfer - andere Medien berichten von fünf Toten. Zehntausende Amerikaner sind auf der Flucht vor den Flammen. Die anhaltende Trockenheit sowie ein erheblicher Wassermangel erschweren die Löscharbeiten. US-Medien berichten, dass es sich bei den Bränden bereits jetzt um die schlimmste Feuerkatastrophe der Stadtgeschichte handelt. 

Eine Villa in Pacific Palasides wurde komplett zerstört
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Ethan Swope
Eine Villa in Pacific Palasides wurde komplett zerstört

Stars, die ihre Häuser bei den Waldbränden in Los Angeles verloren haben

"Ehrlich gesagt bin ich geschockt und fühle mich taub angesichts dessen, was so viele, einschließlich meiner Familie, verloren haben. Die Schule meiner Kinder ist weg. Unsere Lieblingsrestaurants - zerstört. So viele Freunde und geliebte Menschen haben ebenfalls alles verloren", schrieb die "This Is Us"-Schauspielerin und Sängerin Mandy Moore auf Instagram. Ihr Beitrag beinhaltete Videos der zerstörten Straßen im Vorort Altadena nahe Pasadena, wo die 40-Jährige mit ihrer Familie lebte. 

"Unsere Gemeinschaft ist gebrochen, aber wir werden hier sein, um gemeinsam wieder aufzubauen. Liebe an alle, die betroffen sind und an der Frontlinie kämpfen, um die Brände unter Kontrolle zu bringen", schrieb Moore weiter.

Auch It-Girl und Hotel-Erbin Paris Hilton teilte ein Video auf Instagram, das ihr zerstörtes Haus in Malibu zeigt. "Dieses Zuhause war der Ort, an dem wir so viele wertvolle Erinnerungen aufgebaut haben. Hier machte Phoenix seine ersten Schritte und wir träumten davon, eine Lebenszeit voller Erinnerungen mit London zu schaffen", schrieb sie in Bezug auf ihre kleinen Kinder.

"Die Zerstörung ist unvorstellbar. Zu wissen, dass so viele heute ohne den Ort aufwachen, den sie ihr Zuhause nannten, ist wirklich herzzerreißend", fügte sie hinzu.

bigFM mit Daily Live Mix

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit Daily Live Mix