Zwei weibliche Taylor Swift Fans stehen vor einem Stadion in dem Swift ihre Eras-Tour spielt und schießen ein Selfie
picture alliance / ANSA | Mourad Balti Touati / Z13
Zwei weibliche Taylor Swift Fans stehen vor einem Stadion in dem Swift ihre Eras-Tour spielt und schießen ein Selfie
Freundschaftsarmband XXL

"Eras"-Tour: Das perfekte Accessoires für Swifites

Ihr braucht Abwechslung von Cowboy-Stiefeln, Glitter und Fransen? Dann haben wir für euch das ultimative "Eras"-Accessoire-DIY.

Taylor Swift revolutioniert das Fansein

Pinker Cowboy-Hut. Federn und Franzen. Strassbesetzte Cowboy-Stiefel und viel Glitter und Sparkle auf Kleidern, Shirts und im Gesicht: Fertig ist die Swiftie-Uniform. An Superstar Taylor Swift vorbeizukommen, fällt diese Tage besonders schwer. Denn kaum ein zweiter schafft es wie die 34-jährige Amerikanerin, die Massen von sich zu begeistern. Ob jung, alt, männlich, weiblich, divers, hetero oder bi, Hardcore-Fan oder Hype-Mitgerissener: Taylor ist 2024 Ikone für Jedermann. Und das darf man auch sehen. 

Im Rahmen ihrer "Eras"-Tour macht Swift auch Halt in Deutschland und spielt gleich zwei Gigs in Hamburg- am 23. Juli und am 24. Juli. Wer Karten für eine der derzeit begehrtesten Shows des Planeten ergattert hat, wird sich wohl schon seit deren Kauf Gedanken übers perfekte Outfit machen. Denn die Zeiten in denen Fans in Bandshirt, zerrissenen Hosen und Chucks in Konzerthallen standen, sind vorbei - zumindest, wenn man Anhänger der Götting der aktuellen Popkultur ist. Denn hier gilt: Mehr ist mehr - für Taylor Swift wird tief in die Verkleidungskiste gegriffen. 

Taylor Swift
picture alliance / ZUMAPRESS.com / Casey Flanigan
Taylor Swift

Swiftie-Uniform: Kelce-Lookalikes und Freundschaftsarmbänder

Bisher fehlten sie auf keinem Stopp der "Eras"-Tour: Die Jungs in Football-Shirts mit der Nummer 87 und die Freundschaftsarmbänder. Während Taylor Swifts Freund, der NFL-Spieler Travis Kelce, auf dieser Tour als Stylevorbild für viele, besonders männliche, Swifties dient, hat sich eine Sache bei allen Geschlechtern gleichermaßen etabliert: der Austausch von selbstgemachten Freundschaftsarmbändern. Die werden teilweise vor Konzertstart noch schnell vor der Halle handgeknüpft und unter den Fans verschenkt.

Taylor Swift und diese Armbänder sind unter ihren Anhängern quasi eine Symbiose - kein Wunder also, dass sich kreative Köpfe, wie der 25-jährige Nürnberger Content Creator "ItzJul", diese zum Vorbild für seinen "Eras"-Look nahm. Mit seinem 59-sekündigen Clip landete der nicht nur einen viralen Hit, sondern beschert uns gleichzeitig DIE Idee für ein mega "Eras-DIY": Das XXL-Freundschaftsarmband als Tasche zum Umhängen.