Amazon Prime Days: Echte Schnäppchen erkennen
Mit diesen Tools könnt Ihr checken, ob die vermeintlichen Schnäppchen auch wirklich welche sind.
Mit diesen Tools könnt Ihr checken, ob die vermeintlichen Schnäppchen auch wirklich welche sind.
Vom 8. bis 9. Oktober lockt der Versandriese Amazon wieder mit Super-Schnäppchen: Die Amazon Prime Days 2024 bieten 48 Stunden lang hohe Rabatte und exklusive Sales, die es nur in diesem Zeitraum gibt. Verknappung, hohe Prozente, Zeitdruck - man muss wahrlich kein Schwabe sein, um den Verlockungen des Onlineversandhändlers zu verfallen. Aber, lohnen sich die vermeintlichen Schnäppchen wirklich oder wurden manche Waren bereits vor den Amazon Prime Days 2024 günstiger angeboten?
Es gibt einige Tools und Strategien, mit denen Ihr prüfen könnt, ob Amazon Prime Day-Angebote wirklich Sonderangebote sind oder ob die Preise zuvor günstiger waren:
1. CamelCamelCamel
Eine der bekanntesten Webseiten zur Preisüberwachung von Amazon-Produkten ist CamelCamelCamel. Hier lässt sich die Preisentwicklung für ein ganz bestimmtes Produkt Eurer Wahl ganz einfach einsehen. Ihr gebt die Amazon-URL zu dem Produkt ein, das Ihr kaufen wollt und könnt daraufhin nachvollziehen, ob der aktuelle Prime-Day-Preis tatsächlich ein Schnäppchen ist oder ob der Preis zuvor niedriger war.
2. Keepa
Keepa ist ein Amazon Price Tracker. Es bietet detaillierte Preishistorien, die zeigen, wie sich die Preise über die Zeit verändert haben. Gesucht wird hier allerdings nach übergeordneten Kategorie - Ihr könnt nicht explizit nach einem speziellen Produkt Ausschau halten.
3. Idealo
Idealo ist eine Preissuchmaschine, die nicht nur Preise bei Amazon, sondern auch bei vielen anderen Händlern vergleicht. Ihr könnt hier Produkte suchen und dann sehen, ob es auf anderen Plattformen günstiger oder ob der Prime-Day-Preis unschlagbar ist.
Tipps für die kommenden Amazon Prime Days 2025