Zendaya
picture alliance / Rocco Spaziani
Zendaya
Superstar ist fürs Rampenlicht “nicht geschaffen”

Zendaya hat Angst vor Fame: Kein neues Album

Schauspielerin und Sängerin Zendaya möchte einfach nur ihren Leidenschaften nachgehen und sich am liebsten komplett aus dem Rampenlicht zurückziehen.

Was für ein Naturtalent

Zendaya war gerade einmal 13 Jahre jung, als sie in 2010 eine Hauptrolle in der Disney-Serie “Shake It Up” übernommen hatte und über Nacht zum Star wurde. Mit der Zeit mutierte die US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin zum weltweit gefeierten Ausnahmetalent, gewann 2020 und 2022 jeweils einen Emmy als beste Hauptdarstellerin in der Dramaserie “Euphoria” und stand ebenfalls für Hits wie “I’m Tired” mit Labrinth und “Elliot’s Song” mit Dominic Fike im Tonstudio.

Neben den “Euphoria”-Tracks droppte Zendaya ihr selbsternanntes Debütalbum und konnte für den Hollywood Blockbuster “The Geratest Showman” und den Song “Write the Stars” mit Zac Efron alle Register ziehen. Das offizielle Musikvideo zu letzterem Coup findest Du hier:

The Greatest Showman - Rewrite The Stars (Official Video)
The Greatest Showman - Rewrite The Stars (Official Video)

“Nicht für das Rampenlicht geschaffen”

 Zendaya selbst, welche aktuell über 22 Millionen Dollar schwer sein soll und mit “Spiderman”-Darsteller Tom Holland zusammen ist,  feierte gerade erst die Premiere ihres neuesten Films “Dune: Part Two”. Passend dazu wurde das Allroundtalent auf dem roten Teppich in New York auf den Hype um ihre Person angesprochen und erklärte, dass sie schlicht und einfach “nicht fürs Rampenlicht geschaffen” sei und Angst davor habe, was ihr Ruhm mit sich bringen könnte.

"Ich habe oft das Gefühl, dass ich für diesen Teil nicht geeignet bin. Ich liebe meinen Job und bin so dankbar. Ich liebe die Arbeit, ich liebe es, am Set zu sein, ich liebe solche Momente – versteh mich nicht falsch – aber ich habe oft furchtbare Angst vor diesem Teil. Ich war ein schüchternes Kind, war es schon immer, und deshalb ist dieser Part meines Jobs nicht natürlich. Das ist ein Grund, warum Mode für mich wichtig wurde, denn es wurde wie eine Rüstung, so zu tun, als würde ich rausgehen und den Job machen”, so Zendaya unter anderem. 

Eine Karriere als Sängerin, welche um den Globus tourt und jeden Abend vor unzähligen Fans auf der Bühne ihre eigenen Songs singt, kommt für Zendaya im Übrigen nicht mehr infrage. Stattdessen sagte sie abschließend: “Ich möchte eine Person sein und von den Leuten in erster Linie als solche gesehen werden - nicht als Star. Ich weiß nicht unbedingt, ob ich das alles [die Bekanntheit] will, kann oder möchte – manche Leute gehören dazu, sie genießen die Kraft, die daraus entsteht, und ich weiß nicht, ob das etwas für mich ist. Aber ich habe riesige Angst vor diesem Teil des Ganzen, sehr oft.”

GLOCKENBACH & CHRIS DE SARANDY mit MAGIC MOMENT

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
GLOCKENBACH & CHRIS DE SARANDY mit MAGIC MOMENT