Vorwurf der häuslichen Gewalt: Pietro Lombardis Statement
Am späten Sonntagabend, den 06. Oktober 2024 rief Laura Maria die Polizei und musste in einer Klinik übernachten. Pietro meldete sich zu dem Vorwurf der häuslichen Gewalt selbst zu Wort.
Am späten Sonntagabend, den 06. Oktober 2024 rief Laura Maria die Polizei und musste in einer Klinik übernachten. Pietro meldete sich zu dem Vorwurf der häuslichen Gewalt selbst zu Wort.
Am Sonntagabend, den 06. Oktober 2024 kam es in Köln zu einem Polizeieinsatz, welcher von Laura Maria ausgelöst worden war. Wie die BILD-Zeitung berichtete, soll es in der Nacht zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen der Influencerin und ihrem Verlobten, DSDS-Sieger und -Juror Pietro Lombardi, gekommen sein. Die frischgebackene zweifache Mutter hat daraufhin die Bundesbehörden alarmiert und soll die Nacht über mit ihrem Säugling Amelio in einer Kölner Klinik verbracht haben.
Mittlerweile geht es um den Vorwurf von häuslicher Gewalt und Pietros Anwalt Simon Bergmann gestand gegenüber BILD, dass sich sein Mandant seiner Verlobten "in den nächsten Tagen" nicht nähern und seine Villa vorerst nicht mehr betreten dürfe. Dies sei ein "normaler Vorgang, ‘wenn der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum steht’”. Der Jurist fügte hinzu:
“Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten. Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt. […] Da unser Mandant wie dargelegt keine Gewalt gegen seine Verlobte angewandt und diese auch nicht verletzt hat, wird der Vorwurf der häuslichen Gewalt mit Nachdruck zurückgewiesen.”
Wenige Stunden nachdem die Meldung von vermeintlicher häuslicher Gewalt die Runde machte, meldeten sich Laura Maria und Pietro Lombardi via Instagram zu Wort. Die Verlobten und Eltern von zwei Söhnen teilten ein und dieselbe Stellungnahme, in welcher es heißt, dass “die Presse versucht den Konflikt noch mehr zu verschärfen”. Auch wollen sie “im Sinne ihrer Kinder handeln, sodass die Öffentlichkeit rausgehalten wird”.
Die gesamte Stellungnahme findest Du hier:
Letzten Endes wollen Pietro Lombardi und Laura Maria, dass ihre Managements nicht mehr von Presseanfragen bombardiert werden und die Streitigkeit, welche zum Einsatz der Polizei führte, untereinander klären. Laut einer Nachfrage von t-online erklärte ein Sendersprecher von RTL zu den Berichten vom DSDS-Juror folgendes: “Wir haben auch gerade durch die Presse von dem Vorfall erfahren. Wir müssen uns erst mal selbst einen Überblick verschaffen.”
Eine weitere Stellungnahme gibt es zum redaktionellen Zeitpunkt nicht.