Rich Homie Quan
picture alliance / AP / Invision / Brad Barket
Rich Homie Quan
"Er ist einfach nicht mehr aufgewacht"

Vermeintliche Überdosis: US-Rapper Rich Homie Quan ist tot

"Ride Out"-Rapper Rich Homie Quan ist Anfang September 2024 verstorben. Unzählige Kollegen zollten dem 34-Jährigen im Netz ihren Tribut.

Lebte für seine Familie

Dequantes Devontay Lamar konnte sich in 2011 in seiner Heimatstadt Atlanta einen Namen machen, ging als Rich Homie Quan in die Rap-Geschichte ein und landete mit “Type of Way”, “Flex (Ooh, Ooh, Ooh)” und “Lifestyle” in den internationalen Rankings. Der Sprechgesangskünstler war Teil der Rich Gang und ein guter Freund vin Young Thug, bevor er sich in 2018 aus dem Game zurückzog und eine drei Jahre anhaltende Auszeit genoss.

Mit dem Drip von “Family & Mula” kündigte Rich Homie Quan sein Comeback an, wollte sich dennoch weiter um seine vier Söhne kümmern und die Zeit fernab vom Rampenlicht genießen.

RIP

Am Donnerstag, den 05. September 2024 ging ein Notruf bei der Polizei in Atlanta ein. Rich Homie Quans Freundin hatte den US-Rapper am Morgen leblos auf dem Sofa vorgefunden, er soll “nicht ins Bett gekommen sein” und war im Schlaf verstorben. Seine Instagram-Follower können die Meldungen nicht begreifen und hinterließen fast 65.000 Kommentare unter dem neuesten Instagram-Post des Rappers …

Dequantes Devontay Lamar war im Alter von 34 Jahren an einer vermeintlichen Überdosis verstorben. Die Polizei von Atlanta gab bereits an, dass es zu keinem Einbruch bekommen war. Am Donnerstagabend veröffentlichte TMZ den Notruf, den Lamars Freundin getätigt hatte. Während des Telefonats sagte Amber Williams, sie habe Lamars “leblosen Körper auf einem Sofa gefunden”, nachdem sie ihren Sohn in der Schule abgesetzt hatte.

Aus Pietätsgründen wollen wir das Telefon nicht auf der Website abbilden.

Diverse US-Rapper, darunter sein Kumpel YoungThug, meldeten sich nach der vermeintlichen Überdosis im Netz zu Wort und zollten Rich Homie Quan ihren Tribut. Der ehemalige Migos-Star Quavo schrieb: “Möge Gott mit uns sein, ich hätte nie gedacht, dass das Teil unserer Reise ist. (sic)“ 

Auch US US-Rapper 2 Chainz – der mit Quan den Track “Extra“ für seine 2014 erschienene LP “B.O.A.T.S. II: Me Time“ aufgenommen hat – verriet, dass sie vor seinem plötzlichen Tod darüber gesprochen hatten, gemeinsam einen neuen Clip aufzunehmen.

“Verdammt, kleiner Bruder, wir haben gerade darüber gesprochen, ein Video zu drehen, ich bete ganz besonders für dich und deine Familie und bete für alle, die mit etwas zu kämpfen haben, mein Beileid, Bruder (sic)“

Woran Rich Homie Quan am Ende tatsächlich gestorben ist, ist nicht bekannt gegeben worden. Eine Autopsie war für Freitag, den 06. September 2024 angesetzt, das Ergebnis liegt bislang noch nicht vor.

Rich Homie Quan - Flex (Ooh, Ooh, Ooh)
Rich Homie Quan - Flex (Ooh, Ooh, Ooh)
AYLIVA & APACHE 207 mit WUNDER

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
AYLIVA & APACHE 207 mit WUNDER