Vater Stephen Baldwin: “Betet für Hailey & Justin Bieber”
Haileys Vater Stephen Baldwin veröffentlichte ein Video auf Instagram und bat Fans darum, seine Tochter und Justin Bieber in ihre Gebete mit aufzunehmen. Doch was ist los?
Haileys Vater Stephen Baldwin veröffentlichte ein Video auf Instagram und bat Fans darum, seine Tochter und Justin Bieber in ihre Gebete mit aufzunehmen. Doch was ist los?
Justin und Hailey Bieber waren zuletzt gemeinsam beim Super Bowl und diversen After-Partys fotografiert worden. Das Paar schien weniger gut miteinander auszukommen und Fans machten sich Sorgen. Die Gerüchteküche kochte am Ende über, als Haileys Vater Stephen Baldwin ein kryptisches Video auf Instagram veröffentlichte und im Kommentarfeld alle Fans bat, die beiden Stars in ihre Gebete mit aufzunehmen. Der US-amerikanische Schauspieler verbreitete mit dem Clip, in welchem Justin Bieber den Song “I Could Sing of Your Love Forever” von “Delirious?”, Kummer und Sorgen.
Dazu schrieb er: “Christen, wenn ihr an Justin und Hailey denkt, nehmt euch bitte einen Moment Zeit, um ein kleines Gebet für sie zu sprechen, damit sie Weisheit und Schutz haben und dem Herrn nahe sind.”
Im Untertitel des Beitrags heißt es außerdem übersetzt: “Es gibt besondere Herausforderungen, denen Menschen in hochrangigen Positionen ausgesetzt sind, und auch der Feind will nicht, dass sie sich Jesus nähern. Unabhängig von den materiellen Dingen oder der Anerkennung sehen sie sich oft mit einem geistlichen Krieg konfrontiert, der ihren Glauben, ihre Ehe und ihr Leben im Allgemeinen zu zerstören versucht.”
Fans kommentierten Beitrag mit den Fragen: “Was ist passiert?” oder “Geht es den beiden gut?” Doch weder Justin noch Hailey haben sich zu dem Video bislang zu Wort gemeldet. Stattdessen hatte der kanadische Sänger zuvor eine Reihe von Bildern gepostet, welche ihn laut seinen Beliebern “alt, depressiv und ausgelaugt” erscheinen lassen:
Ob Stephen Baldwin auf eine vermeintliche Ehekrise im sechsten Jahr hindeuten wollte oder den Gerüchten zufolge andauernden Drogenmissbrauch des “Cold Water”-Interpreten?
In 2019 sprach Justin Bieber bereits über seine Drogensucht dank des Lebens im Rampenlicht und schrieb: “Zu diesem Zeitpunkt war ich 18 Jahre alt und hatte keinerlei Kenntnisse in der realen Welt, Millionen von Dollar [auf dem Konto] und Zugang zu allem, was ich wollte. Dies ist ein sehr unheimliches Konzept für jedermann. Mit 20 habe ich jede schlechte Entscheidung getroffen, die man hätte treffen können und bin vom beliebtesten und verehrtesten zum lächerlichsten und gehasstesten Menschen der Welt mutiert. Diese großen Höhen und Tiefen sind sehr schwer zu managen. Man sieht viele tourende Bands und Menschen, die Drogenmissbrauch betreiben und ich glaube, das kommt genau daher. Mit 19 habe ich angefangen, harte Drogen zu nehmen und fing an, all meine Freundschaften auszunutzen. […] Ich habe nicht mehr zugehört, war respektlos gegenüber Frauen und wütend. Ich entfernte mich von allen, die mich liebten, und ich versteckte mich hinter eine Hülle einer Person, die ich geworden war.”
Am Ende zog er sich aus dem Rampenlicht zurück und ließ sich in eine Reha einweisen.
Manager Scooter Braun reflektierte die Zeit wie folgt: “Es gab eine Zeit, in welcher ich fast jeden Abend ins Bett ging und wusste, dass er das Geld hatte, um sich so weit es geht von mir zu entfernen. Und ich dachte, ich würde ihn verlieren. Das war der Zeitpunkt, an welchem ich ihm verboten hatte, zu arbeiten. Er hatte mich angeschrien, wollte Songs veröffentlichen und auf Tour gehen. Doch ich wusste, dass er es nicht überleben würde. Ich wollte ihn nicht ausnutzen, wir haben kein Geld verdient in der Zeit, ich wollte ihn einfach nur beschützen und dafür sorgen, dass er gesund wird. Ich dachte, er würde sterben. Ich dachte, er würde eines Abends schlafen gehen und am nächsten Morgen nicht mehr aufwachen, weil er so viel Scheiße in seinem Körper hatte.”