Usher reagiert auf Alicia Keys-Moment & kommt nach Berlin
Nachdem Usher beim Super Bowl mit Alicia Keys auf Tuchfühlung gegangen war, sprach er über seine Show und bestätigte alle Konzerte seiner "Past Present Future"-Tournee in Europa.
Nachdem Usher beim Super Bowl mit Alicia Keys auf Tuchfühlung gegangen war, sprach er über seine Show und bestätigte alle Konzerte seiner "Past Present Future"-Tournee in Europa.
Beim Super Bowl am 11. Februar 2024 stand Usher während der Halbzeitshow auf der Bühne und hat eine Performance der Superlative auf die Beine gestellt. 13 seiner bekanntesten Songs gab der US-amerikanische Musiker zum Besten und konnte mit Gästen wie H.E.R., will.i.am, Lil Jo, Ludacris und Alicia Keys alle vom Hocker hauen. Doch besonders die Szenen mit letzterer Kollegin schrieben daraufhin internationale Schlagzeilen. Während ihrer Performance von “If I Ain’t Got You” und “My Boo” ging Usher auf Tuchfühlung …
… und verärgerten Fans der zweifachen Mutter und Ehefrau von Swizz Beatz. Der Produzent richtete sich daraufhin an all seine Follower und erklärte ihnen, dass es sich bei der Einlage einfach nur um eine Show gehandelt habe. Er schrieb:
“Ihr alle sprecht über das verdammt falsche Thema!!! Ihr alle seht nicht dieses unglaubliche Kleid, welches das gesamte Stadion einhüllte. Die unglaubliche Performance heute Nacht war nichts Weiteres als eine von zwei unglaublichen Superstars! Glückwunsch an Usher und meine Liebe Alicia Keys - der Song ist ein Klassiker. Hier auf unserer Seite verbreiten wir keine negativen Vibes, wir schrieben Geschichte.”
Usher hat sich nach der Super Bowl Halbzeitshow eine kleine Auszeit gegönnt und im Interview mit dem “The Breakfast Club” die Schmuse-Attacke mit Alicia Keys verteidigt. Er sagte übersetzt, dass er nicht respektlos sein wollte und fügte hinzu: “Auf keinen Fall sollte irgendetwas, was dort gemacht wurde, als schlecht oder in irgendeiner Weise pervers oder so angesehen werden. […] Es ging buchstäblich darum, Spaß zu haben und das mit einem Song, den Alicia und ich vor vielen Jahren zusammen aufgenommen haben. Wir haben [‘My Boo’] gefeiert und wollten niemandem gegenüber respektlos sein. […] Wir haben darüber am Ende gelacht.”
Während Usher für seine Halbzeitshow selbst tief in die Tasche und Millionen investieren musste, scheint der Rummel um seine Person nicht nur seine Streamingzahlen nach oben, sondern auch den Absatzmarkt seiner Konzertkarten in die Höhe geschossen zu haben. Passend dazu kündigte der US-Künstler seine Konzerte der “Past Present Future”-Tournee auf europäischem Boden an und wird am 01. Mai 2025 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin auf der Bühne stehen.
Neben einer Show in Deutschlands Hauptstadt gibt es ebenfalls drei Performances in London und jeweils ein Set in Paris und Amsterdam. Der offizielle Kartenvorverkauf startet am 22. Februar 2024 um 12:00 Uhr auf allen offiziellen Plattformen.