Adele
picture alliance / empics / Matt Crossick
Adele
370 Euro für ein Ticket?!

"Unverschämt teuer": Fans beschweren sich über Adele-Preise

Zehn Shows wird Adele im Sommer 2024 in München spielen und verlangt "eine unverschämte Summe, die sich nur reiche Menschen leisten" können ...

2,2 Millionen Fans wollten Tickets

“Ein einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, drum herum designt um jede Art von Show, die ich machen will? Ohh! Ein großer Knall mitten in Europa? In München? Klingt ein bisschen willkürlich, aber immer noch fabelhaft! Gleich nach der Fußball-EM? Come on England! Und mit den Olympischen Spielen gleich nebenan? Go on Simone! Und mit einigen meiner Lieblingskünstler, die auch Shows spielen?”

Mit genau diesen Worten kündigte Adele ihre ersten Shows auf deutschsprachigem Boden an und bestätigte ihre Konzerte in München. Sie fügte hinzu: “Es ist Tausende von Meilen näher an so vielen Menschen, die nicht nach Vegas kommen konnten. Plus ausreichend Kapazität für alle, die kommen wollen. Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen.”

Kurz darauf war der Andrang der Karten so groß, dass die Sängerin acht weitere Performances in München hinzufügte und im August 2024 alle Fans vom Hocker hauen wird:

Fans beschweren sich

Um an Tickets für Adele zu kommen, hatten sich Fans frühzeitig registrieren müssen. Rund 2,2 Millionen Personen sollen daraufhin das Formular ausgefüllt und sich am Freitag, den 09. Februar 2023 um 10 Uhr vor ihre Bildschirme begeben haben.Doch wirklich begeistert waren die meisten nicht: Nachdem sie den Preis für ein einziges Ticket gesehen hatten, stockte ihnen der Atem und viele konnten sich das Konzert der britischen Sängerin nicht leisten:

Kategorie 8, welche sich “ganz hinten oben auf der Tribüne” befinden wird, hätte 74,90 bis 119,90 Euro gekostet. Um direkt “mittig vor der Bühne” stehen zu können, hätten Fans 419.90 Euro auf den Tisch legen müssen … für eine Karte und eine Bearbeitungs-, Reservierungs- und Kartengebühr würde noch dazu kommen. Ihre Fans beschwerten sich im Kommentarfeld:

Adele - Karten Instagram
Instagram / Adele
Adele - Karten Instagram

Auch ihre Fans auf Twitter erklärten unter anderem: “370€ für EIN Ticket. So sehr ich dich auch gerne live gesehen hätte, das ist doch extrem übertrieben. Bitte überdenk’ noch einmal, mit wem du zusammenarbeitest. Leider sind Ticketmaster und Eventim konkurrenzlos. Sie ruinieren die Musik für alle.”

Und: 

Rund elf Tage nach dem offiziellen Startschuss des Vorverkaufs gibt es noch immer diverse Tickets für die Shows von Adele und keine der zehn Performances ist ausverkauft. 

MR. BELT & WEZOL mit IT'S NOT RIGHT [BUT IT'S OK]

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
MR. BELT & WEZOL mit IT'S NOT RIGHT [BUT IT'S OK]