Keine Kinder: Milliardärin Selena Gomez ist unfruchtbar
Selena Gomez wurde gerade erst zur jüngsten Milliardärin der USA ernannt, schon sprach sie über ihre Unfruchtbarkeit und die Tatsache, dass sie keine eigenen Kinder bekommen kann.
Selena Gomez wurde gerade erst zur jüngsten Milliardärin der USA ernannt, schon sprach sie über ihre Unfruchtbarkeit und die Tatsache, dass sie keine eigenen Kinder bekommen kann.
Selena Gomez bekam im Jahr 2015 die Diagnose Lupus und zog sich kurz darauf aus dem Rampenlicht zurück. Das US-Ausnahmetalent, welches mit der Disney-Serie “Die Zauberer vom Waverly Place” weltweite Bekanntheit erlangt hatte, bestätigte im September 2017 ihre Nierentransplantation und bedankte sich bei ihrer Freundin Francia, die ihr “das Leben gerettet” hatte.
Gomez ließ sich in eine Klinik einwiesen, versuchte ihre mentale Stärke zurückzubekommen, sprach ein weiteres Mal über ihre Autoimmunerkrankung Lupus und stellte klar, dass ihr Immunsystem die körpereigenen Zellen angreift, anstatt diese abwehrend zu unterstützen.
“Ich habe mitbekommen, dass meine Fans sich gewundert haben, warum ich meine neue Musik im Sommer nicht promotet habe, obwohl ich so stolz darauf bin. Ich hingegen habe herausgefunden, dass Lupus meine Nieren ruiniert haben und ich eine Transplantation brauchte”, so Gomez im Untertitel auf Instagram.
Trotz der Nierentransplantation wird Selena Gomez ihr ganzes Leben lang an Lupus leiden und muss Medikamente nehmen. Aufgrund von diesen nahm die schauspielernde Sängerin immer mal wieder an Gewicht zu und musste sich nach ihrem Aufritt auf dem roten Teppich bei den Golden Globes erklären. Statt ernst zu bleiben, nahm sie alle Hater aufs Korn und sagte:
“Ich wollte dünner bleiben und dann bin ich zu Jack in the Box [Fast Food Kette] gegangen und habe vier Tacos, drei Egg Rolls, frisierte Zwiebelringe und ein Hühnchen Sandwich bestellt. Um ehrlich zu sein, ist mir mein Gewicht komplett egal. Das Ding ist: So oder so zerreißen sich die Leute darüber das Maul – ‘du bist zu klein‘, ‘du bist zu groß‘, ‘das passt dir nicht‘. Meh meh meh meh”, so Gomez via TikTok. Passend dazu schrieb sie: “Bit*h, ich bin perfekt, so wie ich bin! Und die Moral der Geschichte? Byeeee!”
In 2024 stellte sich das Leben von Selena Gomez ein weiteres Mal auf den Kopf: Nicht nur fand sie in ihrem Produzenten Benny Blanco den Mann fürs Leben, zeigte sich an der Seite ihres Liebsten und huldigte ihm in Interviews, ...
... und sprach erstmals öffentlich über ihre eigene Unfruchtbarkeit.
“Ich habe das nie gesagt, aber ich kann leider keine eigenen Kinder austragen. Ich habe viele gesundheitliche Probleme, die mein Leben und das des Babys gefährden würden. Das war etwas, worüber ich eine Weile trauern musste”, gestand Gomez im Gespräch mit der Vanity Fair. Die eigentlichen medizinischen Hindernisse hat der Superstar nicht beim Namen genannt. Bei ihrer Lupus-Vorgeschichte und der Tatsache, dass sie mit einer bipolaren Störung, Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen hat, ist sie auf Medikamente angewiesen.
Mit einer Leihmutterschaft können sich Selena Gomez und Benny Blanco dennoch den Wunsch einer eigenen Familie erfüllen. Wann es so weit sein wird, ist derweil noch nicht thematisiert worden. Der Produzent plauderte im Mai 2024 bereits über Nachwuchs und sagte gegenüber Howard Stern: “Ich denke da jeden Tag drüber nach. Das ist mein nächstes Ziel auf der Liste. Ich habe einen Haufen Patenkinder und Neffen/Nichten. Ich liebe es, von Kindern umgeben zu sein. Dennoch leben wir von Tag zu Tag. Ich weiß nur, dass ich, wenn ich sie ansehe, mir sage: ‘Ich kenne keine Welt, in der es besser sein könnte als hier.’ Das sage ich ihr immer.”