Twitter: Nicki Minaj schießt gegen Elon Musk nach Tweet-Ban
Elon Musk hat eine Tweet-Einschränkung erlassen, wodurch Twitter-User vorübergehend nur auf eine begrenzte Zahl an Beiträgen zugreifen dürfen. Nicki Minaj geht das gegen den Strich.
Elon Musk hat eine Tweet-Einschränkung erlassen, wodurch Twitter-User vorübergehend nur auf eine begrenzte Zahl an Beiträgen zugreifen dürfen. Nicki Minaj geht das gegen den Strich.
Im Oktober 2022 hat sich Elon Musk für 44 Milliarden US-Dollar das soziale Netzwerk Twitter gekauft und direkt im Anschluss den CEO Parag Agrawal entlassen. Neun Monate und einige Änderungen später hat der aktuell reichste Mann der Welt [Stand: 03. Juli 2023 - 237,7 Milliarden US-Dollar] eine Tweet-Einschränkung erlassen, wodurch User vorübergehend nur auf eine begrenzte Zahl an Beiträgen zugreifen dürfen. Damit möchte er den “extremen Ausmaß an Datenabschöpfung und Systemmanipulation” entgegenwirken und sorgt dafür, dass normale User nur noch 600 Beiträge am Tag sehen können. Verifizierte Accounts können auf 6.000 Tweets in 24 Stunden zugreifen ...
Ob Musk mit der Neuerung dafür sorgen möchte, dass sich Millionen von Twitter-Fans das blaue Häkchen kaufen? Seit dem 01. April 2023 kann man sich das Feature kaufen und muss dafür monatlich 9,52 Euro auf den Tisch legen - ohne echte Überprüfung der Identität.
Während sich diverse Accounts bereits über das Tweet-Limit aufregen, schoss auch Nicki Minaj gegen den Twitter-Boss und erklärte Elon Musk, dass sie die “Pink Tape”-Promo zum neuen Album ihres Kollegen Lil Uzi Vert gar nicht richtig durchziehen könnte.
Nicki Minaj schreckt dennoch nicht davor zurück, selbst die Werbetrommel für ihr eigenes Album zu schwingen. Sie entschuldigte sich bei allen Fans für die Verspätung und kündigte im selben Atemzug ihre LP “Pink Friday 2” an, welche am 17. November 2023 und nicht wie geplant im Oktober auf den Markt kommen wird. Ebenfalls wird die US-Rapperin anschließend auf Tour gehen und möchte “im ersten Quartal des Jahres 2024” alle Fans live verzaubern.