Trotz Skandal:Rammstein kündigt neue Europa-Tour für 2024 an
Till Lindemann und Co. werden in 2024 ein weiteres Mal ganz Europa unsicher machen und das, obwohl gegen den Frontmann gerade erst wegen Missbrauch ermittelt worden war.
Till Lindemann und Co. werden in 2024 ein weiteres Mal ganz Europa unsicher machen und das, obwohl gegen den Frontmann gerade erst wegen Missbrauch ermittelt worden war.
Etwa ein Dutzend Frauen hatte sich in 2023 erstmals zu Wort gemeldet und in Gesprächen mit NDR, SZ und anderen Medien schwere Vorwürfe gegen den Rammstein-Frontmann erhoben. Till Lindemann soll dank Alena M. junge Fans gecastet haben, welche anschließend unwissentlich zu einer Sex-Party gebracht worden waren und dem Musiker zur Verfügung stehen sollten.Einige der Frauen haben die Handlungen, zu denen es gekommen war, als “gewaltvoll und übergriffig” beschrieben, es war sogar die Rede von K.o.-Tropfen und systematischer Misshandlung.
Im August 2023 und während sich Rammstein auf Tour durch ganz Europa befand, wurden die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft eingestellt. Wie die Sache ausgeht, steht in den Sternen.
Während Till Lindemann sich mehr oder weniger aus dem Rampenlicht zurückgezogen hatte und sich Schlagzeuger Christoph Schneider klar von dem Frontmann abgrenzte, kündigte die Gruppe mittlerweile eine neue Konzertreise an. Viele Informationen sind zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben worden. Die Gruppe erklärte stattdessen schlicht und einfach: “Heute kündigen Rammstein ihre Europa-Stadion-Tour 2024 an!”
Passend dazu wurde folgendes Video präsentiert:
Der offizielle Fanclub von Rammstein kann sich ab Montag, den 16. Oktober um 11 Uhr erstmals Tickets sichern. In den offiziellen Vorverkauf geht die Tournee, welche höchstwahrscheinlich ganz Europa zum Beben bringen wird, am Mittwoch, den 18. Oktober 2023.
Welche Städte angefahren werden, ist nicht bekannt.