Tom & Bill Kaulitz:RTL schmeißt "That's My Jam" aus Programm
Die brandneue TV-Show “That’s My Jam” wurde nach drei Folgen aus dem FREE-TV verbannt und kann in Zukunft nur noch über RTL+ gestreamt werden.
Die brandneue TV-Show “That’s My Jam” wurde nach drei Folgen aus dem FREE-TV verbannt und kann in Zukunft nur noch über RTL+ gestreamt werden.
Am 12. Mai 2023 wurde die erste Folge von “That’s My Jam” auf RTL ausgestrahlt, welche eine Adaption des US-Originals von und mit Jimmy Fallon ist. In Deutschland haben Bill und Tom Kaulitz das Format moderiert und stellten Prominente vor die Herausforderung, bekannte Songs zu vollenden oder eine fiese Strafe über sich ergehen zu lassen. Als Gäste waren unter anderem Elif, Alvaro Soler, Sasha, Palina Rojinski und Guildo Horn mit am Start, welche allesamt Werbung für den Coup machten:
Während sich Fans über die Show freuten, fanden sie Platzierung im Free-TV alles andere als gut. Um 23.30 Uhr an drei aufeinanderfolgenden Samstagabenden wurde “That’s My Jam” ausgestrahlt und fuhr laut “DWDL” schlechte Einschaltquoten ein. Die Show soll sogar “nur mehr knapp über vier Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe” eingeholt haben und wurde soeben aus dem Programm geschmissen:
Wie RTL bestätigt, läuft “That’s My Jam” ab sofort nur noch auf dem Streamingkanal RTL+ und hat keinen Platz mehr im Free-TV. Stattdessen greift der Sender auf eine über sechs Jahre alte “Mister Special”-Episode von “Take Me Out” zurück …
Die Kaulitz-Zwillinge müssen jedoch nicht traurig sein: Ab sofort sind sie Teil der TV-Show “The Voice of Germany” und versuchen diverse Talente in ihr Team zu holen. Neben Shirin David, Giovanni Zarrella und Ronan Keating wollen sie die Zuschauer vom Hocker hauen …
… und haben die Blind Auditions bereits abgedreht. Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben und SAT.1, sagte zur neuen Besetzung aller roten Drehstühle: “’The Voice of Germany' 2023 wird neu - und bleibt vertraut. Mit Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella und Bill und Tom Kaulitz sitzen gleich fünf Musiker:innen zum ersten Mal am Buzzer vor dem roten Stuhl. Das ist neu - und gab es bislang nur zur #TVOG-Premiere. Vertraut ist das Versprechen: 'It's nothing but the Voice.' Zuschauer:innen und Fans können sich auf ein 'The Voice of Germany' 23 freuen, das sie in dieser Form noch nie erlebt haben.”