Tod mit 40: Trauer um Scooter-Crewmitglied Seb
Das langjährige Crewmitglied ist auf dem Weg zu einem Konzert im belgischen Spiez im Schlaf verstorben. Fans trauern.
Das langjährige Crewmitglied ist auf dem Weg zu einem Konzert im belgischen Spiez im Schlaf verstorben. Fans trauern.
“Liebe Fans, wir haben leider traurige Neuigkeiten. Einige von Euch haben bereits auf dem Seaside- und Summerdays Festival mitbekommen, dass inmitten unserer Crew ein tragischer Vorfall stattgefunden hat”, starte der Post von Scooter auf Instagram. “Plötzlich und völlig unerwartet wurde unser großartiger Backliner, Seb, aus dem Leben gerissen. Unsere Crew und wir selbst sind schockiert, erschüttert und tief getroffen. Unser Mitgefühl und ehrliches Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahe standen.”
Was genau mit Seb passiert war, hatte die Gruppe um H.P. Baxxter nicht bestätigt. Da sie jedoch den Link zur Organisation “Herzstiftung” im Post hinzugefügt haben, gehen Fans davon aus, dass der Backliner einen Herzinfarkt im Alter von 40 Jahren erlitten haben muss.
Gegenüber nau.ch wurde berichtet, dass sich die Tragödie auf dem Weg ins belgische Spiez. Laut Philippe Cornu war die gesamte Crew morgens per Nightliner in Spiez angekommen. “Dort mussten sie feststellen, dass ihr Kollege im Schlaf gestorben war”, so der Chef des Seaside-Festivals.
Bei Seb handelte es sich im Übrigen nicht um den ehemaligen Keyboarder Sebastian Schilde, welcher Scooter in 2023 verließ. Jener veröffentlichte neue Bilder in seiner Instagram-Story, …
… und hatte auf diverse Fan-Kommentare unter seinem neuesten Video im Netz nicht reagiert. Stattdessen hatten diverse Supporter einander aufgeklärt, dass der ehemalige Scooter-Keyboarder quicklebendig sei.